Frage von TomuJohanna2401, 96

Prozessor Erkennung?

Hey kenne mich mit Prozessoren nicht so richtig aus ist der Intel Core i7 -6700HQ /4 Kern / 8 Threads / 2,60-3,50GHz /6MB 45W ein Dual Core ???? Oder Quadcore ??? Und ist es ein guter Prozessor für Gaming da ich mir einen Aorus x7 bestellen will

Antwort
von PinguinPingi007, 19

Das ist ein schneller Quad-Core Prozessor für Notebooks. Die Architektur ist Skylake, also die neueste Prozessor-Generation.

Für Gaming sollte es dicke reichen, die meisten Spiele verlangen nach GPU-Power (Grafikkarte). 

Antwort
von Parhalia, 19

Der i7-6700HQ ist ein echter Quadcore, der mittels "SMT" 8 Threads gleichzeitig ausführen kann. 

Zum daddeln ist aber auch die Grafikkarte wichtig. Welche Grafikkarte ist in dem benannten Book verbaut und welche Auflösung hat sein Bildschirm ?

Kommentar von TomuJohanna2401 ,

Die NVIDIA gtx 970m im sli betrieb mit 6 gb

1920x1080 p

Kommentar von Parhalia ,

SLI ist immer mit gewissen Problemen wie

- Leistungsskalierung nie 100%...im Bestfall etwa 80-85% meist eher niedriger

- abhängig von Treiberprofilen und Implementierung in die Gaming-Engine. ( Einige Spiele setzen es nur lausig um, manche können es garnicht nutzen )

- Mikroruckeln durch ungleichmässige wechelseitige Bildausgabe

- im SLI kann jede der "verlinkten" Grafikkarten jeweils nur auf ihren eigenen Grafikspeicher zugreifen. Bis einschliesslich DirectX 11 - Software ergibt 3+3 nicht 6 , sondern es bleiben 3 GB pro Grafikchip. Erst ab DirectX 12 - Renderpfad soll gegenseitiger Zugriff auf den Grafikspeicher der anderen GPU möglich sein.

Die GTX 970M ist etwas ( ca. 15-20% ) stärker als die GTX 960 für Desktop-Rechner.

Wenn es dieses Book allerdings auch mit einer GTX 980M oder gar GTX 980 ( letztere ist wirklich eine voll ausgebaute Desktop-GTX 980 im MXM-Fomat für Notebooks ) gibt, so würde ich diese Variante einem SLI aus 2xGTX 970M bei ansonsten identischen Eckdaten der Hardware vorziehen.

Naja ich suche einen Laptop der alle spiele alles auf max zocken kann ohne Problem und dachte der ist gut und ich kann ja auch die Grafikkarten einzeln schalten ?

Kommentar von Parhalia ,

Mit einer einzelnen GTX 980M kannst Du die meisten aktuellen Spiele bereits zwischen Hoch bis Max. Details mit flüssigen Bildraten > 40-50 FPS ( + ) in 1080 x 1020 spielen.

Welcher Laptop ist deiner Meinung nach in der Lage alle spiele alles auf max zu zocken ??

Antwort
von TangenteFaun167, 13

Quad = Vier ;Core=Kern...
Ja ist win 4 Kerner
Ist sogar durch die 8 Threads ein theoretischer 8Kerner
hat halt 4 physische Kerne und 4 virtuelle (werden dem OS so zusagen "vorgegaukelt")
bringt bissle mehr Leistung
Der 6700k ist, der stärkste I7 der 6000er Reihe für den Normalverbraucher!!!
Die noch stärkeren brauchst du nicht und sind auch viel zu teuer.....
Er bringt eine sehr gute Gamingleistung und eine sehr gute Renderleistung......
Ein I5 6500/6600k würde es fürs Gaming aber auch ohne weiteres tun.
Noch Fragen dann schreib einfach.....

Ich bearbeite auch Manchmal 4 k Videos oder GoPro Videos Schaft der das auch ? Oder wenn ich spiele aufnehmen will ? Liegt das da auch am Prozessor oder eher Festplatte

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Schau mal kurz meine zweite Antwort an aber müsste er eigentlich auch gut packen google einfach mal nach der render/Bearbeitungs leistungs des 6700HQ solltest eigentlich ein paar Benchmarks nehmen..
geht eigentlich aufn Prozzessor

Ich hab leider nur Erfahrung mit dem DesktopPC-Prozzesor hol dir sicherheitshalber noch ein paar andere Meinungen ein

Antwort
von Myrmiron, 25

Das ist ein sehr guter Quad Core Prozessor.

Antwort
von KaiBerg, 20

Quadcore :) Zum Gaming reicht das locker 

Antwort
von keineideekeinei, 18

welchen laptop willst du dir holen? bin momentan auch am gucken und hol mir vielleicht den hier:

https://www.cyberport.de/acer-aspire-vn7-592g-79u3-notebook-i7-6700hq-sshd-matt-...

Kommentar von keineideekeinei ,

wow... für 2700€!?

ich will höchstens 1000€ ausgeben...

der hat halt ne 970M grafikkarte, aber da gibts schon welche für 1200€ die so eine haben...

der scheint 2 gtx970m zu haben

Der hat nen sli Verbund sprich zwei Grafikkarten :)

ahh okay, danke für die info! :)

aber der den ich mir holen will ist doch auch okay oder? also fürs gamen?

Meiner ist etwas teurer da ich 32gb ram rein bauen lass dann drei Festplatten einmal 2 tb eine normale und dann zwei ssd mit 1 tb und noch verlängerte Garantie und so was bin knapp bei 3.800€ für das Teil da ich einen will mit dem ich auch ruhig mal 3 oder mehr Jahre was machen kann ohne das ich aufrüsten muss

Nen Kumpel hat den selben aber mit mehr Speicher :) zocken kannst damit (aber) nicht alles auf max für bf4 und so was kannst mit dem ruhig daddeln :)

achja super :) reicht mir!

vielen dank für die antwort!

was meinst du mit mehr speicher? festplattenspeicher oder so? festplatte wollte ich eh noch dazu kaufen 1TB

Habe 32gb ram und ein mal 2 tb normale Festplatte und dann zwei mal a1 tb ssd Festplatte :)

danke für die antwort nochmals :D

also eigentlich reicht auch eine 1tb ssd :D
Der Pc mit der 960 ist auch gut und auf jedenfall die meisten auf ultra wenn nicht auf hoch oder maximal noch mittel aber das bezweifele ich

für den teureren Laptop:welche ssd nimmst du(Hersteller)
für den billigeren:
256gb ssd wären nicht schlecht eine 2. interne 1tb hdd wäre auch wichtig wenn nicht wenigstens extern...
Kleiner Tipp am Rande bf4 muss auf die ssd sonst hast du ewige Ladezeiten

Antwort
von TangenteFaun167, 16

Wichtig!!!! Zu meiner Antwort ich hab mich verlesen der HQ ist ja fürn Laptop der ist auch sehr stark und die Antwort lässt sich mehr oder weniger übertragen aber er ist halt bissle schwächer weils ja ein Laptopprozzesor ist ....

https://www.mysn.de/aorus/aorus-x7-pro-v5-gaming-laptop

Kurz um reicht der für aktuelle Spiele auf allen Einstellung auf Ultra und zum aufnehmen nebenbei ??

müsste er eigentlich schau auch mal nach tests oder reviews etc....
Muss es denn ein Laptop sein?

Ja ich bin auf Mobilität angewiesen für das Geld bekommt man nen brutalen Rechner das ist mir auch bewusst aber ich bin leider auf Mobilität angewiesen 😬

Oke Schau dir einfach mal Benchmarks zu den GPUs und der CPU n...
aber so nen 1080sli und nem i7 8kerner 32 /64gb ram wären auch nicht übel :D

Habe 32gb ddr 3 RAM 😬

Denke mal das der Laptop schon sein Preis wert sein wird und ich damit alles auf max Knüppeln kann :)

glaub ich auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community