Frage von rababa1, 99

Prozessor dauerhaft auf 99% warum?

Hab mir den I7 6700k CPU grade richtig eingebaut, und mein PC zeigt mir die ganze zeit an das er 99% ausgelastet ist , auch wenn keine anwendung geöffnet ist, bitte helft mir. Hab schon neugestartet

Antwort
von kekseoko, 46

Klick doch mal auf Prozesse, sortiere mach CPU Auslastung und schau was da am meisten Auslastet. Falls da nichts auffällt klick Unten auf Systemprozesse anzeigen und schau ob du dort was siehst.

Kommentar von rababa1 ,

es istz ja nix offen ausßer diese seite hier und wenn alles zu ist trotzdem 99%

Antwort
von Roderic, 17

Du hast doch nun schon den Resourcenmonitor offen.

Dann laß die Prozesse ALLER Benutzer anzeigen und sortier nach CPU Last.

Dann findest du auch den/die "schuldigen" Prozess(e).

Kommentar von rababa1 ,

Nein ebend nicht , egal wie wenig Leistung mein PC bezieht die Sachen ziehen im normal Fall alle 10 % maximal, aber jetzt ist es so der wird immer ausgelastet  egal was ich da mach 

Antwort
von ETechnikerfx, 46

Einmal bitte noch den Reiter Details öffnen und nach CPU-Last sortieren. Dann einmal den Screenshot hochladen. Andernfalls den Ressourcenmanager öffnen, da siehst du deutlich mehr als im Taskmanager.

Kommentar von rababa1 ,

vielen dank, siehe bild

Antwort
von MrBro, 45

Ist das ein Dauerzustand oder geht das nach ner weile weg? Was für Programme sind im Hintergrund alles offen? Weil normal sollt das eher net so sein. Hab mir auch ein 6700k bestellt und gestern kam der an und läuft so bei 4-5% Auslastung im Leerlauf...

Kommentar von rababa1 ,

hilft nicht

Antwort
von sgt119, 25

Liegt vermutlich an der svchost.exe

Antwort
von rababa1, 39

bild 2 

Kommentar von ETechnikerfx ,

Ich meinte eigentlich den Reiter Detail und dann nach CPU Last sortieren. Hast du im Chrome noch andere Tabs auf?

Kommentar von rababa1 ,

kp was du mit Reiter Detail s meinst ?

ne nur chrome ist offen

Kommentar von profil10 ,

nicht grad der erfahrenste wie?

Im Task Manager gibt es die REITER 

Prozesse, Leistung, App-Verlauf, Autostart, Benutzer, Details, Dienste

Geh auf Details und sortiere nach CPU.

Screenshot und hochladen bitte. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten