Frage von MARCELxW167, 10

prozessor beim pc wechseln.?

kann man bei diesen pc einen intel vore i5 6400 nachträglich einbauen?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01F57F6LK/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85...

Antwort
von dermitdemhund23, 7

Nein, du brauchst ein neues Mainboard mit 1151 Sockel. Du brauchst aber nicht zwingend auch neuen RAM, es gibt auch 1151 Mainboards mit DDR3 RAM. 

Antwort
von IckBraucheHilfe, 8

Nein, du bräuchtest neues Mainboard, neues ram, im besten fall auch ein neues Netzteil, neue Lüfter, einfach alles neu außer dem Gehäuse und Laufwerk,und vielleicht die Grafikkarte. Der Fertig PC ist Schrott. lieber finger weg, ist nur geld verbrennen.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 7

Nö. Da brauchst du ein Neues Mainboard, neuen RAM, zudem ist das Netzteil von dem PC Müll.

Antwort
von DatKev, 9

Du bräuchtes für den i5 6400 ein neues Mainboard mit einem 1151 Sockel und DDR4 RAM. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 

Antwort
von onomant, 5

Nur wenn du auch das Mainboard wechselst.

Antwort
von ZERSToRER1997, 5

Leider geht das nicht so gnaz einfach da dein Mainboard kein 1151 Sockel hat und dein Ram noch auf DDR3 Läuft

Antwort
von Dawido, 2

Hol dir doch einen besseren Prozessor des selben Sockeltyps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community