Frage von OakWoodHD, 46

Prozessor bei Spieler?

Hey Leute , Ich habe mir gerade gedacht was eigentlich der Computerprozessor bei Spielen macht . Deswegen Frage ich euch weil ich es nicht weis : Was macht der Prozessor

Antwort
von Acrux, 19

http://www.edv-lehrgang.de/prozessor/, da steht alles drinne. So ganz schlicht, er rechnet und steuert für dich.

Antwort
von M3tzl3r, 26

Was ist eine CPU? Kurz erklärt

Die Abkürzung CPU steht für Central Processing Unit, was auf deutsch soviel wieZentrale Steuereinheit heißt. Dieser Begriff gibt schon einen Hinweis darauf, was die CPU ist: Der Hauptprozessor, der alle Aufgaben am Computer lenkt und steuert. Die CPU ist sozusagen das Gehirn des Computers – alles was ihr am Computer macht (Programme benutzen, Drucken, Webseiten aufrufen, Spielen) wird von der CPU berechnet, verarbeitet und anschließend auf dem Bildschirm dargestellt. Im Prinzip kann die CPU also nur eine Sache: Rechnen – das kann sie allerdings sehr gut. Die CPU benutzt dafür zwei Komponenten:

Rechnenwerk: Sorgt dafür, dass Befehle im Binärcode verarbeiten werden und führt arithemetische (Addition, Subtraktion, etc.) und logische (UND, ODER, NICHT, etc.) Operationen aus. Mit anderen Worten: Alle Befehle, die ihr am Rechner eingebt, werden hier in eine für den PC verständliche Sprache umgewandelt und anschließend berechnet.Steuerwerk: Sorgt für die Ausführung und Koordinierung der Befehle, indem es Befehle lädt, decodiert und anschließend Befehl für Befehl interpretiert und ausführt.

CPUs sind in Wirklichkeit etwas komplexer als in dieser vereinfachten Erklärung. Technikfreaks finden der folgenden Vorlesung eine detaillierte Einführung in den Aufbau und die Funktionsweise von CPUs. Lest außerdem auch den Guide Was tun, wenn die CPU Auslastung zu hoch ist? um zu erfahren, wie ihr die Belastung der CPU senkt.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Schön kopiert, hat nur nichts mit der Frage zu tun ;),

Kommentar von OakWoodHD ,

Also müsste ich ein guten CPU holen damit spiele flüssig laufen

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 12

So weit ich weiß, einmal das laden der Spielstände, Hintergrund Aktivitäten (Maus usw...), Zeit Berechnungen in spielen, bewegungs abläufe, Physik von Gegenständen berechnen, interagiert mit Sound\Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher. Nicht besonders viel, der Rest so 80%-90% macht die GraKa.

Antwort
von Spreax097, 3

Berechnen indirekt, er verarbeitet die verschiedenen Prozesse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten