Frage von TorbenHoffmann, 2

Prozessor Auskunft?

Hallo Jungs und Mädels, ich habe vor, mir einen neuen Prozessor zuzulegen. Nach meinen Recherchen bin ich auf zwei gute gestoßen, kann mich aber nicht unter ihnen entscheiden: -Intel i7-4790K (373 €) -Intel Core i7-6700K (334,88 €) (Quelle: http://mainboardkaufen.de/prozessor/)

Ich finde wirklich beide gut und der preisliche Unterschied fällt bei mir nicht weiter ins Gewicht.

Ich brauche den PC hauptsächlich für die Arbeit, also Office und Unikram halt. Hin und wieder bin ich aber auch bei WoW oder CS:GO am Start und das ach mal länger am Stück. Und damit ist mein alter Prozessor wohl nicht mehr klar gekommen. )

Hat einer von euch Erfahrungen mit einem oder beiden Prozessoren und würde die hier eventuell schildern?

Das wäre super nett. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThadMiller, 2

Sind beide "fett" wie die jungen Leute sagen. Für dich würd's wohl auch ein i5 tun. Aber gut, wast du hast, hast du.

Kommentar von Zeptx ,

Ja, ich denke auch dass ein i5 reichen würde. Aber wenn er sich nen i5 holen würde dann nen i5-6600k

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC,

Was heißt Unikram? Aufwendige Renderarbeiten, CAD Programme,....?

Dann bist du mit dem I7 richtig bedient.

Sonst reicht dir ein I5 völlig aus. 

Zu Empfehlen wäre dann der I5 6600.

Die Preise sind komisch, hier sind die realistischen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Wenn dann nimmst du den I7 6700k. 

Er unterstützt Modernen DDR4 ram, und er ist auch in der Praxis schneller.

Achte bei den "K"-Prozessoren auf ein "Z"-Mainboard (Also bei 1150 Z97 und bei 1151 z170). Bei Non-K reicht ein H-Board aus.

LG

Antwort
von Zeptx, 1

http://hwbench.com/cpus/intel-core-i7-6700k-vs-intel-core-i7-4790k

aber bei diesem Aufpreis würde ich den i7-6700k nehmen

Antwort
von sgt119, 1

Ein I5 6600K reicht völlig aus für das, was du vorhast

Antwort
von psalterium, 1

Für Office und Uni-Kram ist ein i7 hoffnungslos übertrieben.

Antwort
von Krustiderkrusti, 1

Für unikram umd so reicht ein i5 locker 

Antwort
von HappyBirthday09, 1

Das brauchst du garnicht. Billigere gehen auch. Ich kann CS:GO mit einem i5-2450M oder so ähnlich Csgo flüssig spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten