Frage von Emre661, 20

Prozessor aufrüsten, trotz ausreichend RAM?

Hallo, ich habe einen Packard Bell EasyNote TK81. Vor kurzem habe ich meinen Arbeitsspeicher von 2 auf 8 GB aufgerüstet. Jetzt habe ich das Problem, dass mein CPU nicht nachzieht. Während die Arbeitsspeicher Auslastung bei 3-4 GB ist, ist die CPU-Auslastung schon bei 100% und das konstant. Ich habe einen AMD V140 Prozessor mit 2.30 GHz, 64 Bit Betriebssystem.

Was muss ich tun? Besserer Prozessor? und welcher würde meinem Laptop passen?

Vielen Dank im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 12

Beim Laptop ist es leider so eine Sache mit Prozessor Tuning, da kann man beinahe nichts machen.

Zum ersten ist es eine ehlends lange Schrauberei und wenn du dann feststellst dass die CPU fest Verlötet ist kannst du gar nix machen.

Aber beginnen wir mal damit was du mit dem PC machen willst, rein vom Arbeitsspeicher Upgrade sollte sich die CPU Auslastung nicht verändern bei gleichen Programmen.

Kommentar von Emre661 ,

Eigentlich um Browsergames zu spielen, bei denen eine Menge FPS. benötigt wird.

Kommentar von PeterKremsner ,

Naja kommt drauf an auf was die Games aufsetzen, mit WebGPL kann man Grafikbeschleunigte Webandwendungen machen und da sollte die CPU nicht all zu viel arbeit haben, sofern dein Browser das auch unterstützt.

Antwort
von Benedikt789, 10

Diese Frage wird regelmäßig gestellt. Die Möglichkeit die CPU zu tauschen gibt es nur bei wenigen, sehr hochwertigen Notebooks. Das wird also leider nicht funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten