Frage von Cookee, 45

Prozessor auch Aufrüsten?

Ich würde gerne meinen PC aufrüsten und entscheide mich zwischen:

GTX 970, GTX 980, GTX 1060

Im Moment habe ich einen i5 4670K.

Denkt ihr ich sollte den Prozessor auch aufrüsten?

Antwort
von MachEsNochmal, 17

Nein die CPU ist noch voll in Ordnung ... da es ein "K" Prozessor ist kannst du sogar noch übertaktet wenn es wirklich mal an Power mangeln sollte

Antwort
von Parhalia, 28

Die CPU ist noch absolut ausreichend und muss daher nicht ausgetauscht werden. Zudem hast Du für spätere Eventualitäten ja eine "K-Version" mit offenen Multiplikatoren für leichtes OC. Bei guter Kühlung sind in der Regel problemlos 4 Ghz drin.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 24

Nein der Prozessor geht noch voll. Wie viel kostet eine GTX 980 im Moment? Ich würde eher auf eine GTX 1070 setzen. 

Kommentar von Parhalia ,

Die GTX 980 bekommst Du z.B. bei Mindfactory ab ca. 380 Euro.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Da kriegst du doch auch schon fast eine GTX 1070. Die würde ich nehmen. 

Antwort
von thecs92, 19

nein wen du einen guten Kühler hast kannst du ihn Übertakten! der 4670k ist derzeit einer der stärksten CPUs auf dem markt und befeuert selbst meine 1080 ohne einen Flaschenhals zu werden. besorg dir lieber die 1060/70 und habe volle 4GB vram,. die 970 hat leider einen kleinen fehler der erst später bemerkt wurde. aber den Prozessor kannst du getrost behalten wen du einen guten Kühler hast kannst du auch deinen i5 auf 4GHZ übertakten dann hast du aufjedenfall genug leistung. 

Antwort
von playzocker22, 7

Nimm lieber 2 RX 480 anstatt ner 980.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten