Frage von Hondoldar, 63

Prozessor 6Kerne 3GhZ besser als 4Kerne 4ghZ?

Hallo , Meine Frage ist ob ein 6 Kerne Prozessor mit 3ghZ besser ist als ein 4 Kerne Prozessor mit 4ghZ.

Freue mich auf Antworten =)

Antwort
von LiemaeuLP, 33

Nein, kommt drauf an. Weniger Kerne mit mehr ghz sind füt wenige leistungziehende anwendungen gesacht (zB für Gaming) und mehr kerne und weniger ghz sind ehr für mehr anwendungen geeinget (zB für Server)

Antwort
von Hexer607, 11

Kommt drauf an wenn du Renderst dann wären 6 kerne Optimal oder wenn du Spiele hast die 6 kerne Unterstützen hast du dar den Vorteil bis jetzt ist es bei spielen oft so das sie 4 kerne unterstützen und dar bringen dir 6 kerne nix dar brauchste eine gute Taktrate und eine gute singelcore Leistung wie bei Intel ich sag so jeder hat seine Vorteile und Nachteile.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, 18

Ein Auto mit 200ps kann auch langsamer als ein Motorrad mit 50ps... 

Ohne genaue Angaben kann man nix vergleichen. Bei gleichen CPUs kann man mitunter anhand der Taktung unterscheiden - sind es zwei Unterschiedliche spielen da deutlich mehr Parameter eine Rolle..

Antwort
von VojoSan, 36

Das kann mann nicht sagen kommt auf den Prozessor an zB hat intel noch Physische Kerne...

Antwort
von pokefan29, 46

Kann man nicht verallgemeinern, selbst 4x4 Ghz kann schlechter sein als 4x4 Ghz, denn ganz so einfach ist das ganze nicht.

Kommentar von mario12123 ,

selbst 4x4 Ghz kann schlechter sein als 4x4 Ghz, denn ganz so einfach ist das ganze nicht.

So viel Sinn.

Kommentar von pokefan29 ,

Das ganze macht Sinn, du verstehst ihn nur leider nicht :D

Nicht jedes Auto mit 200 Ps fährt gleich schnell, wenn du verstehst was ich meine. Ein auf 4 Ghz übertakteter 2700k ist immernoch langsamer als ein 6700k der auf 4 Ghz läuft, denn es kommt nicht nur auf die Taktung an.

Kack doch bitte nicht rum, nur weil du das ganze nicht begreifst ^^

Kommentar von mario12123 ,

Ich wusste schon was du meinst, nur könnte man das auch so falsch verstehen, wie ein Brot mit schockolade kann besser schmecken als ein Brot mit schockolade.

Kommentar von pokefan29 ,

Stimmt ja auch, kommt auf das Brot und die Schokolade an :D

Antwort
von qwertzvsqwerty, 22

Wenn das Betriebssystem/die Programme die 6 Kerne ausnutzen können, dann ist diese Frage schwierig zu beantworten. Wenn nicht alle Kerne ausgenutzt werden, dann eher der Vierkerner.

Antwort
von mibinebewobork, 33

Bitte etwas genauere Angaben, also Prozessorennamen.

Kommentar von Hondoldar ,

Gibts keine :D

Kommentar von mibinebewobork ,

Dann ist die Frage schier unmöglich zu beantworten. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community