gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Prozesskostenhilfe für 16 jährigen

gefragt von DavidoffherbDavidoffherb am 23.05.2009 um 2:21 Uhr

Hallo, mein 16 jähriger Sohn lebt bei seiner Mutter die ein Einkommen von ca. 1000.- € netto hat. Wie ich jetzt von meinem Sohn erfahren habe, ist er von mehreren Jungs zusammengeschlagen worden wofür es auch mehrere Zeugen gibt. Er hat Anzeige bei der Polizei gestellt und lässt sich ein Ärztliches Attest ausstellen. Seine Mutter verweigert den Gang zum Rechtsanwalt mit der Begründung, es wäre zu teuer weil man ja alles erst vorstrecken muß. Ich denke das Sie sich nur den Stress ersparen wil, nun meine Frage. Kann mein Sohn allein einen Antrag auf Prozesskostenhilfe stellen, oder muß seine Mutter daß für ihn tun oder wäre es möglich daß ich den Antrag für meinen Sohn stelle? Mein Einkommen beläuft sich auf ca. 900.- € netto im Monat. Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. Mfg. Davidoffherb

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

familie (8804)
gericht (806)
prozesskostenhilfe (50)