Frage von JamesOffice, 32

Prozess Threads Unterschied bzgl. der Hauptspeicher?

Hallo zusammen :) ich weiß was der Unterschied zwischen einen Prozess und ein Thread ist und dass alle Thread eines Prozesses denselben Adressraum sowie weitere Betriebsmittel eines Prozesses gemeinsam benutzen, allerdings weiß ich nicht was der Unterschied bzgl dem Hauptspeicher ist! Könnte mir das bitte jemand erklären! WIki hilft nicht weiter :( Danke im Voraus!

Antwort
von Sivsiv, 13

Wie du bereits sagtest "benutzen den gleichen Adressraum". Das bezieht sich  auch auf den "Hauptspeicher". Ein Thread hat keinen eigenen Kontext. 

Kommentar von JamesOffice ,

Das habe ich vor paar Sekunden auch gemerkt! Threads haben keinen eigenen Speicher! Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten