Frage von Ahaokeycool, 32

Prozentualen Zuwachs berechnen?

Hey, ich muss in Geschichte den prozentualen Zuwachs berechnen, habe aber keine Ahnung wie das geht, da ich in der 7. Klasse in Mathe ziemlich lang nicht da war. Kann mir irgendjemand helfen und mir die Aufgabe ausrechnen mit Rechenweg oder mir erklären wie das funktioniert? Also die Aufgabe lautet wie folgt(wir sind gerade in der Industrialisierung): Berechne den prozentualen Zuwachs der Streckenlängen zwischen 1845 und 1875. Im Jahr 1845 betrug die Streckenlänge 2131 km und im Jahr 1875 betrug sie 27795 km. Ich würde mich über eure Hilfe echt riesig freuen.:))

Antwort
von manuwarman, 32

2131/100 =21.31         27795/21.31=1304.317, also 1304 prozent..... also einfach kleinere zahl durch 100prozent und dann die groessere durch das ergebnis 

Kommentar von Ahaokeycool ,

Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten