Frage von FreakyTag, 50

Prozentrechnung wie macht man diese Aufgabe?

Die Frage geht um das Bild und lautet  um wieviel Prozent ist der unschraffierte flächenanteil größer als der schraffierte? Ich hatte eigentlich 20% raus aber das ist falsch.. warum und wie kommt man zum richtigen Weg ??

Antwort
von Goldmine452, 26

Das ist 150% größer weil es ist ein und ein halbes dtück unschraffiert also das schraffiertr ist 100% und der rest ist ein mal unschraffiert und ein halbrs mal noch hoffe du verstrhst das

Kommentar von augsburgchris ,

dann wären es ja 250%. Es ist 150% vom schraffierten Teil aber 50% größer als der schraffierte Teil.

Kommentar von Goldmine452 ,

warte frage nochmal gelesen. das unschraffierte ist 100% und das sxhraffierte ist 150% oder andersherum kb nachzugucken also ist es um 50% größer

Kommentar von FreakyTag ,

Warum denn nicht 20%

Kommentar von Goldmine452 ,

weil es 50% ist warum sollte es denn 20% sein

Kommentar von Goldmine452 ,

guck 2 rechtecke sind 25% weil es 8 gibt und yoa. und da sin erst 8 stück unschraffiert das sind 100% also ein ganzes davon. links sind 4 recktecke also 50% mehr

Antwort
von PatriziaV, 18

die unschraffierte Fläche ist um 50% größer als die schraffierte. Die gesamte Fläche ist um 150% Prozent größer als die schraffierte.

Kommentar von FreakyTag ,

Warum denn nicht 20%

Kommentar von PatriziaV ,

weil du die schraffierte Fläche mit der unschraffierten vergleichen sollst und nicht die Anteile die die Flächen vom Gesamten annehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten