Prozentrechnung Frage (Wieviel Prozent sind xx von xx)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du teilst den gegebenen Wert (230) durch den Grundwert (89). Jetzt weist in welchen Verhältnis 230 zu 89 steht (2,58). Jetzt willst du aber wissen wie viel du von von 100 braucht, um das gleiche Verhältnis zu bekommen. Deshalb multiplizierst du das Ergebnis mit 100 (2,58 * 100 = 258). Das Ergebnis bei dieser Aufgabe ist also: 230g sind ca. 258% von 89g.

Danke :)

Pro zent kommt von "hundert" Der Grundwert, also in Deiner Frage die 89 g, sind 100 Prozent. 1 % davon wären also 0,89 g. Und 230 / 0,89 ist dann der prozentwert, also in diesem FAlle?...