Frage von Angel20112000, 37

Prozentrechnen erklären?

Hallo liebe Community, Ich war 1 1/2 Wochen im Krankenhaus. Den Rest musste ich mich Zuhause ausruhen weil es mir noch nicht gut ging. Nun haben mir meine schlauen Mitschüler nach etlichen Stunden die Hausaufgaben bzw. Die Lösungen geschickt. Ich kann damit aber nicht viel anfangen weil das thema Prozentrechnen neu ist. Könntet ihr es mir vielleicht erklären? Mein Lehrer ist sehr streng. Ich möchte gerade in Mathe einen guten Eindruck hinterlassen und es ist eigentlich auch mein lieblingsfach. Also nochmal die Frage: Könnt ihr mir bitte Prozentrechnen erklären.

Danke schonmal Angel💓

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gabel1953, 37

Schau Dir mal in Ruhe das folgende Video an!


Kommentar von Gabel1953 ,
Kommentar von Gabel1953 ,

Danke für den Stern:-)))

Antwort
von Realisti, 28

http://mathenatur.de/index.php/prozentrechnung.html

ganz unten sind auch Übungen

Antwort
von Adsensio714, 24

Guck auf yt, the simple maths