Frage von Daboo, 19

Prozente stochiometrie?

Ich habe 33ml O2 um 20ml spiritus zu verbrennen wie vill liter luft brauch ich in der lift sind 21% O2 enthalten

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie & Physik, 4

> 33ml O2 um 20ml spiritus zu verbrennen

Das würde ich besser nochmal nachrechnen - das liegt um mehrere Größenordnungen daneben.

Die Umrechnung von x ml O2 auf y ml Luft ist schon fast Grundschulmathematik, wenn Du dabei Probleme hast, solltest Du Dir ganz dringend und ganz schnell Nachhilfeunterricht in Mathe besorgen.

Expertenantwort
von Kaeselocher, Community-Experte für Chemie, 12

Vielleicht ein Beispiel aus dem Alltag:

Ich habe einen 21% Schnaps, wieiviel muss ich davon trinken, bis ich mir 33ml Alkohol einverleibt habe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community