Frage von Richi189, 28

Prozente bei Kreisdiagramn?

Ich hab eine Aufgabe wo es um Urlaubsausgaben geht.Ich soll zu jedem Land die Prozentzahl herausfinden und dann in einem Kreisdiagramm eingeben.Insegamt wurden 12,5 Millionen ausgegeben und in Italien 0,8 Millionen muss ich dann 0,8:12.5 rechnen und sind dann die zwei stelllen nach dem Komma die Prozentzahl

Antwort
von KannibalenCat, 14

0,8/12,5 und dann die Prozentzahl*3,6 um an den Grad zu kommen (für das Kreisdiagramm).

Kommentar von Richi189 ,

Und die Prozentzahl erhalte ich in dem ich 0,8:12,5 rechne ,richtig ?

Kommentar von KannibalenCat ,

*100

Antwort
von pumka2, 17

ja du teilst 0,8 durch 12,5 und multiplizierst das dann mal 100. Das ist deine Prozentzahl.

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 7

Hallo,

ich würde zuerst die 0,8 mit 100 multiplizieren: 80, und dann durch 12,5 teilen:

6,4 %.

Wenn Du den entsprechenden Winkel für Dein Kreisdiagramm brauchst, rechnest Du 3,6°
(das sind 360° eines Vollkreises geteilt durch 100)*6,4=23,04°

Herzliche Grüße,

Willy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten