Frage von Simran4205, 26

Prozentangaben...?

Hey, ich hab bald eine Mathearbeit und hab mich auch schon vorbereitet und alles aber diese Aufgabe versteh ich einfach überhaupt nicht! Ich meine WIE ZUR HÖLLE KOMMT MAN AUF 70% ??? Es wäre toll wenn mir dass jemand erklären würde weil meine Mathe Lehrerin das so kompliziert erklärt und so mega schnell redet. Danke im Vorraus! 🙈💕

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 10

du erweiterst den Bruch mit 5

also

14•5 / 20•5 = 70/100

damit du unten 100 stehen hast;

dann kann man den Zähler einfach als Prozent ablesen.

→ 70%

Kommentar von Simran4205 ,

Danke, hast mich gerettet. 🌚💕

Antwort
von Mojoi, 15

Man kommt im Prozentrechnen leichter zurecht, wenn man mit einem Nenner von 100 rechnet.

Wie macht man nun aus 20 --> 100?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten