Frage von onemorething, 38

Proxy Server um EM Spiele anzusehen?

Hallo zusammen!

Trotz der schwächelnden Leistung der österreichischen Mannschaft hat mich meine Begeisterung für die laufende EM noch nicht verlassen. :) Jedoch wird der Spaß am Bewerb von den österreichischen Moderatoren auf ORF eins geschmälert. Nun war ich schon auf der Suche nach eine Möglichkeit die deutsche Übertragung auf meinem Laptop zu sehen, leider erfolglos.

Klar bekommt man den ARD über Plattformen wie "Schöner Fernsehen" rein, aber das ist alles andere als solide Qualität.

Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für mich, wie ich das besser bewerkstelligen könnte. Die üblichen Online-Proxies hab ich natürlich schon versucht. Da war aber auch nicht vom Erfolg gekrönt...

Bin dankbar für jeden Hinweis!

LG onemorething

Antwort
von watchmedome, 22

Also ich finde die Streams von ARD und ZDF haben eine ganz gute Qualität. Ansonsten musst du es mal Sateliten-Fernsehen probieren. Sicher ist irgend ein Sender nicht verschlüsselt, der das Spiel ausstrahlt.

Kommentar von onemorething ,

Danke, aber ich habe weder einen Fernseher noch einen Satelliten. Daher auch die Frage nach einem passenden Proxy-Server.

Kommentar von watchmedome ,

ARD und ZDF haben Streams auf ihrer Seiten

Antwort
von Silverhead2010, 20

Euer ORF und ORF 2 können wir Deutschen auch nicht sehen, warum solltet Ihr Österreicher daher unsere öffentlich rechtlichen Sender einfach so sehen dürfen? Seh ich gar nicht ein.... :-))

Ansonsten:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1822600/Das-ZDF-im-Livestream#/haupt...

Kommentar von onemorething ,

Über die Sinnhaftigkeit/losigkeit von Geobeschränkungen könnte man nun eine Diskussion führen. Bringen würde uns das aber nichts. (Gerade wo diese Bestimmung ohnehin kurz davor stehen gekippt zu werden)

Über ein TV-Gerät kann ich deutsche Sender ja ebenso empfangen wie man als Deutscher (vermutlich) österreichische Programme empfangen kann. Das Argument mit den Gebühren zieht also nicht so wirklich.

Was ich mit dem Link anfangen soll, ist mir leider nicht ganz klar.

Dennoch, danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community