Frage von Dwaggie,

Proxy-Server Probleme

Ich hab ein blödes Problem, mit dem ich nicht weiterkomme.
In unserem Studi-Wohnheim wurden die Proxies erneuert/geändert. Soweit so gut.
Ich hab versucht, sie überall neu einzugeben, aber es will nicht so, wie ich will.
Firefox funktioniert jetzt eingeschränkt...

Manche seiten gehen gut, manche sind endslangsam und manche gehen gar nicht auf (dabei kann ich nicht erkennen, was das verursacht, https-seiten gehen teils und die normalen seiten gehen oder gehen nicht. gutefrage.de oder yahoo!clever gehen z.b. gar nicht, genau so wie das Forum unseres Wohnheims

auch geht Internet-Explorer mit den gleichen Einstellungen wie Firefox gar nicht, genau wie meine Instant-Messenger (ICQ und Yahoo)

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegen könnte, ich habe einen neuen:
Socks-, FTP- und Web-Proxy, sowie eine DNS-Adresse, bei der sich aber nichts zu tun scheint.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
ich gebe auch gern noch mehr Infos, wenn mir jemand sagt, was gebraucht wird ^_~

ich bedanke mich schonmal feste im Vorraus, ich bastel schon so lange an dem Problem ;_;

Antwort von Drachentoeter,

Das sieht für mich nach einem Problem des Proxys aus, den wenn einige Seiten gehen andere aber nicht das sollte die Konfiguration des Proxys im Browser korrekt sein. Ich würde mal mit dem Systemverwalter reden.

Antwort von EANTEAM,

Ich fang mal ganz von vorn an. Wie war es denn vorher?
Musstet Ihr in Eurer TCPIP-Konfiguration etwas eintragen oder stand es auf IP automatisch beziehen?

Antwort von EANTEAM,

Wenn Du mir den Namen des Produktes (Proxys) nennst, kann ich vielleicht helfen.

Kommentar von Dwaggie,

der proxy lautet:
web.proxy.avenet.stw.uni-erlangen.de Port 3128
(also das avenet.stw usw ist das wohnheim ^^ )

Kommentar von EANTEAM,

Nicht die Adresse sondern den Produktnamen. Ist es ein Jana2-Server, SQUID oder welcher?

Kommentar von Dwaggie,

°_° wenn du mir sagst, wo ich das rauskriege, sag ichs dir gerne ^^;;;

Kommentar von EANTEAM,

Wenn Du eine nicht erlaubt Seite öffnest, bekommst Du eine Fehlerseite vom Proxy. Dort steht meistens der Name drin.
Welche Portweiterleitungen hast Du denn eingetragen?

Kommentar von Dwaggie,

such such
hilft dir das: Apache/2.2.8 (Ubuntu) PHP/5.2.4-2ubuntu5.5 with Suhosin-Patch modssl/2.2.8 OpenSSL/0.9.8g modwsgi/1.3 Python/2.5.2 ?

Kommentar von EANTEAM,

Nicht wirklich.
Welche Portweiterleitungen hast Du denn im Browser alles eingetragen?

Kommentar von Dwaggie,

°°
ich glaube keine, ich nutze Firefox, von Portweiterleitung kann ich da nichts finden .
.
ich komm mir dumm vor XD

Kommentar von EANTEAM,

Keine Panik

Kommentar von EANTEAM,

Firefox-Extras-Einstellungen-Erweitert-Netzwerk-Einstellungen
dort trägt man Proxys ein. Versuch mal den einzutragen und starte den FF neu.
web.proxy.avenet.stw.uni-erlangen.de Port 3128

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community