Proxxon Werkzeuge im Dremel verwenden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der entsprechenden Spannzange ist das problemlos. Ich verwende am Dremel auch das noch preiswertere Werkzeug, welches es gelegentlich beim Discounter gibt. Ansonsten gibt es für den Dremel auch ein Dreibackenfutter, wie Du es von großen Bohrmaschinen kennst. Damit spannst Du stufenlos von 0,4 bis 3,4 mm ein.

Kein Problem, das funktioniert, sofern Du Spannzangen des richtigen Durchmessers hast.

Danke für die schnelle Antwort! Mein Dremel-Koffer ist zugegebener Maßen etwas "unsortiert" ;-)

Wie schauen die im speziellen aus? sind die Größen aufgraviert und welche Größe ist für Proxxon-Werkzeuge die Richtige?

@Wiha11883

Ich hole mir nur die Bohrer etc., die ich brauche, im Baumarkt. Aber schau auch mal auf den Seiten von Pollin, Völkner oder Conrad. Dort gibt es Komplett-Sets.

einfach messen,wenn sie die selben durchmesser haben wie orginal kannst sie verwenden

Habe ja noch keine Proxxon Werkzeuge gekauft. Darum wollt ich ja wissen, ob das überhaupt passt bevor ich mir welche bestelle ;-) Leider gibt es hier bei uns auch keinen Laden bei dem Ich mir die Teile anschauen kann um nachzumessen.

Im Standart-Koffer ist auch nur eine Spannzange dabei und die Werkzeuge von Proxxon haben einen etwas kleineren Durchmesser als die von Dremel.

Welche Größe der Spannzange benötigt man denn für die Proxxon-Werkzeuge?