Frage von badhabit8, 103

Provokation oder was?

Mein Ex Freund und ich sind schon seit einiger Zeit nicht mehr zusammen. Die Trennung war nicht sehr schön und wir haben auch beide viele Fehler gemacht und sehr gelitten. Er hat mich nicht mehr angesehen und mir auch nicht mehr Hallo gesagt. Vor ein paar Wochen habe ich ihn per Zufall im Ausgang gesehen. Er hat an der Bar gearbeitet und ich und meine Freundin wollten was bestellen. Er sah uns sehr böse an und seine Lippe hat richtig gezittert. Ich war einfach höflich und habe meinen Abend genossen. Plötzlich hat er mich dann einen Tag später auf Snapchat geaddet (er hat mich zuvor dort gelöscht). Ich habe ihn aus Anstand angenommen, aber natürlich nicht darauf reagiert. Seitdem schaut er immer direkt meine Storys an und postet auch selbst jeden Tag Storys rein (hat er früher nie gemacht). Er hat letzten auch ein Bild reingestellt unter dem er sich beschwert was es heutzutage in Clubs für Frauen gibt und das er seit er single ist das erste Mal wieder aus war usw usw Wieso provoziert er mich so? Ich meine wir haben doch beide abgeschlossen und haben wieder andere Leute gedatet. Kann mir jemand (am besten ein Mann) dieses Verhalten erklären?

Antwort
von Rockige, 45

Mach dir nix draus. Mir scheint es, als wäre er nur etwas mupfelig weil er gesehen hat das für dich dein Leben ganz normal und fröhlich weiter geht.

Schwamm drüber, leb du dein Leben, hab Spaß am Leben, geh dorthin wohin du willst, triff dich mit den Leuten die du treffen willst. Also alles normal. Wenn es deinem Ex aufstößt dann ist das sein Problem mit dem er selbst klar kommen muss.

Antwort
von Nightwing99, 45

Ohjaaaa du klingst total so als hättest du mit der Sache abgeschlossen...

Lass ihn doch einfach machen... du bist ja auch nicht "besser" eenn du über alles was er tut so haargenau informiert bist...

Ausserdem finde ich das Argument "Das hat er früher aber nicht gemacht deswegen macht er es jetzt nur um mich zu provozieren!" bisschen sehr dämlich...

Weißt du doch nicht, vielleicht hat er ja jetzt Bock drauf.

Nimm dich selbst nicht so wichtig und verarbeite das mal wirklich. Nicht nur sagen denn alles was du hier so zum Besten gibst kann man mit vielem betiteln aber nicht mit "mit ihm abgeschlossen."

Antwort
von tatjana33, 49

wahrscheinlich ist er noch nicht über dich hinweg und kann es nicht ertragen wenn du glücklich bist. aber liebst du ihn denn noch ? es beschäftigt dich ja schon sehr intensiv. anstandshalber sagt man hallo wie gehts aber wenn er dich ablenkt oder stört lösch ihn überall im Grunde hat es gründe warum ihr nicht zusammen gefunden habt. sei glücklich leb dein leben schreib deine eigene Geschichte wie sie dir gefällt. dein ex war nur ein Kapitel das neue hat schon begonnen mach was tolles draus.

Kommentar von badhabit8 ,

Nein, ich finde es nur verwirrend. Ich glaube das Beste wäre wenn ich ihn einfach wieder entferne :-)

Kommentar von tatjana33 ,

ein sehr guter plan :)

Antwort
von konstanze85, 23

Empfindest du das wirklich als provokation? Ich sehe da keine. 

Kann es sein, dass du noch nicht ganz abgeschlossen hast und das darum so empfindest?

Kommentar von badhabit8 ,

Ich empfinde schon noch etwas aber ich möchte ihn nicht zurück lieber eine friedliche Aussprache, dann wird es auch leichter für mich

Kommentar von konstanze85 ,

Also doch noch nicht abgeschlossen. Merkt man auch an deinrm ganzen verhalten. Du hast nun zwei mögkichkeiten: entweder direkt auf ihn  zugehen und um ein treffen und ein letztes gespräch bitte  oder ihn wieder löschen, auch nicht mehr in seine bar gehen und dieses mal WIRKLICH mit ihm abschließen.

Antwort
von GanMar, 45

und postet auch selbst jeden Tag Storys rein

Vielleicht hat er durch die Trennung seine "schriftstellerische Seite" entdeckt? Und versucht nur, seine Vergangenheit zu verarbeiten? Es gibt eine Menge Leute, die mit dem Schreiben angefangen haben, als sich etwas wesentliches in ihrem Leben geändert hat.

Antwort
von djNightgroove, 35

Du hast abgeschlossen, er aber noch nicht, wie sein Verhalten zeigt. Ich würde dir raten, seine Posts erst gar nicht zu lesen oder ihn am besten gleich wieder aus deiner Snapchat Liste zu entfernen. Ohne Kommentar, dann regelt sich das am schnellsten.

Kommentar von badhabit8 ,

Ja ich würde das ganze ja schon gerne klären und in Frieden mit ihm abschliessen. Ich denke dann würde es auch mir besser gehen.

Kommentar von konstanze85 ,

Ha ha WHAT??? SIE hat abgeschlossen? Im leben nicht!

Antwort
von Vivibirne, 13

Wieso provoziert er dich so? Naja - wieso LÄSST DU dich provozieren?

Kommentar von badhabit8 ,

Naja es regt mich halt schon auf, man hört 8 Monate nichts wird als schlechter Mensch usw beschimpft..

Das finde ich halt komisch sorry..

aber eben ich habe ihn jetzt gelöscht und lasse es dabei bleiben

auch wenn eine aussprache hilfreich gewesen wäre

Antwort
von MrMiles, 41

Grundlegend solltet du dich eher fragen - wieso lässt du dich provozieren bzw. siehst das als Provokation?

Du suchst dir das ja aktiv selbst aus. Du schaust dir seine Storys an, gehst zu ihm an die Bar etc.

Hör einfach auf darüber nachzudenken und schon hast du kein Problem mehr.

Antwort
von MrQuestion87, 44

Das hat vermutlich nicht das geringste mit dir zu tun.

Antwort
von luna29, 28

Wieso lässt du dich denn deiner Meinung nach provozieren? Er kann doch schreiben was er will!!Ich denke nicht das du abgeschlossen hast, denn sonst würde dich das alles nicht so interessieren!Ich hätte ihn an deiner Stelle gar nicht erst angenommen (snapchat)

Antwort
von TheSandsack, 62

Da müsste man die Umstände eurer Trennung kennen und ich glaube, dass geht niemanden was an. Grundsätzlich kenne ich das Phänomen von mir selbst auch. Häufig macht man(n) das um besser mit einer Trennung umzugehen. Nicht falsch verstehen, aber wenn man sich unter "Hass" trennt, vergisst man die Ex eher, als wenn man danach noch mit ihr befreundet ist. 

Aber ganz ehrlich: was hast du erwartet? Ich persönlich sehe zu, dass ich zu meiner Ex keinen Kontakt habe und online (FB, Snapchat, etc.) gleich gar nicht.

Kommentar von badhabit8 ,

Ja, da hast du wohl recht, ich denke ich lösche ihn wieder und lasse es dabei bleiben :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten