Frage von L4z4l4nt1n, 77

Provisorische Zahnfüllung Druck auf andere Zähne?

Hallo,

Ich hatte eine Titan Zahnkrone (seit einigen Jahren) auf dem vorletzten Backenzahn unten rechts. Es scheint als hätte sich mit der Zeit ein Zwischenraum gebildet durch den Bakterien eingedrungen sind. Vor 3 Wochen ist mir die Krone rausgefallen (alles schwarz wo die Krone auflag). Nach Behandlung vom Zahnarzt, Entfernen der faulen Bereiche und Reinigung der Wurzeln hat er mir eine provisorische Füllung gemacht. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass die Provisorische Füllung Druck auf die anderen Zähne ausübt. Ist es möglich, dass die Füllung "zu groß" ist oder kommt das woanders her? Ich habe das Gefühl als ob mein Eckschneidezahn hin und wieder "knackt".

Danke für eure Antwort.

Antwort
von teutonix1, 63

Das wird endgültig nur dein Zahnarzt feststellen können. Geh hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community