Frage von Tumpero, 3

Provisorische wurzelfüllung hält nicht , was nun?

Ich hätte morgen ein zahnarzt termin gehabt. Nun hat er mir abgesagt per mail. Problem ist, die füllung wird immer weniger und ist nicht mehr komplett gefüllt. Es wäre morgen die 100% füllung gewesen ohne medikament. Man kann etwas tiefer in den zahn fühlen, als sonst. Muss ich da bedenken haben? Es handelt sich um einen zwischenschritt der wurzelbehandlung.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von mariontheresa, 2

Die provisorische Füllung ist nur eine weiche Paste, da ist es normal wenn sie sich etwas auswäscht. Es wird noch genug drin bleiben um das Loch zu verschließen. Wenn du mit der Zunge dran gehst fühlt sich das Loch 7 x größer an als es ist.

Antwort
von Grillfee, 1

Hallo gehe auf jeden Fall trotzdem zum Zahnarzt es könnte komplett rausgehen und danb setzen sich Essenrreste rein kommt Wochenende .

Antwort
von ragazza001, 1

Wenn du Anfang kommender Woche einen Termin hast, dann sollte das kein Problem darstellen.
Versuch inzwischen auf der anderen Seite zu kauen, putz an dieser Stelle vorsichtig und mach ggf Mundspülungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten