Frage von DonaldDuck9, 12

Provision für Reisebüro nach Stornierung einer Reise?

Hallo zusammen! Wie bereits in der Überschrift erwähnt, müsste ich wissen, ob ein Reisebüro trotz storniertem Urlaub seine Provision erhält. Der Reiseveranstalter bekommt trotzdem 80% des Reisepreises über die Reiserucktrittsversicherung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LauraRi, 8

Also soweit ich weiss, kriegt das Reisebüro nur noch die Hälfte der Provision bei einer Stornierung.
Der Veranstalter kann die Reise dann aber nochmal verkaufen und wirft sie wieder in seinen Angebots- Pool. Sprich er erhält die Stornogebühren und zusätzlich in der Zukunft das Geld für die verkaufte Reise.

Antwort
von 1q3c6njjj, 5

Die Provision zahlt doch, wenn überhaupt, der Veranstalter, nicht Du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten