Frage von Marcis1995, 87

Wie kann ich das Provider Add-on entfernen?

hallo, ich habe am montag ein program runtergelade (magix music maker) das war aber ein falsches setup und jetzt habe ich dieses werbe add-on Provider an den backen. Jetzt kommt das problem, ich kann es nirgens auf dem pc finden weder bei "programme und funktionen" noch bei den chrome erweiterungen. die wiederherstell punkte wurden auch alle gelöscht und kein programm das ich habe kann es finden.

was kann ich tun hat jemand erfahrung mit diesem add-on? und kann ich es loswerden ohne denn pc nochmal neu aufzulegen?

danke für hilfreiche antworten

Lg Marc

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mornamath, 56

schon mal mit dem AdWare Cleaner danach gesucht?

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Kommentar von Marcis1995 ,

kostet das geld es zu entfernen?

Kommentar von Mornamath ,

nein.  Tool einfach herunterladen und ausführen.  Benötigt keine Installation, schreibt aber Dateien auf die Platte (kannst du aber aus dem Programm raus löschen.  Das ist die "Deinstallieren" Funktion im Programm.  Nach dem Suchlauf musst du "Löschen" klicken, um die gefundene AdWare zu entfernen.

Das Tool ist kostenlos und sicher

Kommentar von Marcis1995 ,

nach dem runterladen klick ich drauf und es passiert nix is das so bestimmt?

Kommentar von Mornamath ,

nein, das Programm hat ein grafisches Interface.  Führ es mal als Administrator aus

Kommentar von Marcis1995 ,

da steht der dienst kann zurzeit keine steuerungsmeldungen annehmen

Kommentar von Mornamath ,

also ohne das zu sehen, kann ich da jetzt wahrscheinlich keine weiteren Ratschläge mehr erteilen. 

Bist du dir sicher, dass du das richtige Programm heruntergeladen hast?  Welches Betriebssystem nutzt du?  Hast du den PC schon mal neu gestartet?  Welchen Virenschutz installiert und schon mal einen kompletten Scan durchlaufen lassen?

Kommentar von Marcis1995 ,

habe einen adwcleaner rundergeladen vom link den du mir geschickt hast. ich habe win 7. pc wurde schonmal neugestartet. ich habe avast und damit schon einen scan durchgeführt.

Kommentar von Mornamath ,

das ist dann seltsam...

Hast du mit anderen Anwendungen auch immer mal ähnliche Probleme?

Kommentar von Marcis1995 ,

ja bei steam

Kommentar von Mornamath ,

hm, kommt dort die gleiche Meldung?

Kommentar von Marcis1995 ,

aso hab das falsch verstanden sorry dachte du meinst die provider werbung XD ne die meldung kam jetzt zum ersten mal.

Kommentar von Marcis1995 ,

jetzt hat es geklappt musste die autostart programme schließen da nix auf sein darf anscheinend

Danke

Antwort
von Marcis1995, 27

für leute die das selbe problem haben ladet euch den adware cleaner runter. dann bevor ihr es startet macht einen neustart. dann die anwendung als adimistrator per rechtsklick ausführen. wenn ihr dann den pc bereinigt habt startet er von selbst neu und es kommt eine text datei mit dem bericht. und jetzt der grund warum ich das nochmal schreibe. wenn ihr euren browser öffnen kann es sein das er keine verbindung herstellen kann in diesen fall müsst ihr die proxy einstellungen ändern. einfach "start > systemsteuerung > internetoptionen > verbindungen > lan-einstellungen und die "proxyserver für LAN verwenden" aus klicken.

fertig

Antwort
von Jueharo, 13

Wenn alles, was hier bereits beschrieben wurde, nicht hilft, dann lade dir das kostenlose Tool "Suche Everything" herunter und installiere es als Administrator. Damit findest du jede Datei und kannst diese löschen.

Sperrt sich eine Datei gegen das Löschen, dann installiere den ebenfalls kostenlosen "Unlocker". Mit dem kannst du auch Dateien und Systemdateien, die im Gebrauch sind, und sich somit nicht löschen lassen, doch noch löschen.

Kommentar von Marcis1995 ,

das program findet einfach mal gar nix also wirklich GAR NIX

Kommentar von Jueharo ,

also, wenn das Program nichts findet, dann ist auch nichts da. Hast du als Admin installiert und als Admin ausgeführt? Hast du bei der Suche die Namen (Datei) richtig geschrieben? Mann kann auch "*" verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten