Frage von Erdbeere275, 53

Provesorium (Kunststoffzahn) viel zu dunkel was tun?

Hab meinen Schneidezahn durch einen Sturz angebrochen. War heute beim Zahnarzt und der hat mir ein Provesorium gemacht. Das ist aber jetzt vieeel zu dunkel und da es ja an Schneidezahn ist, auch sehr auffällig. So kann und will ich nicht aus dem Haus!

Antwort
von Harald2000, 41

Das Provisorium wird ja nicht von langer Dauer in deinem Mund verbleiben. Kleb ein Silbersternchen drauf oder sowas  - und schon werden dich alle freundlicher anlächeln.

Kommentar von Erdbeere275 ,

Da ich aber noch unter 18 und damit mein Kiefer noch nicht ausgewachsen ist, kann ich kein Implantat eingesetzt bekommen & so wie ich das verstanden hab, soll das Provesorium schon einige Zeit drin bleiben.

Kommentar von Harald2000 ,

Dann gewöhne dich wenigstens mal an die richtige Schreibweise des Wortes "Provisorium"! Das wäre auch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Antwort
von ResaZT96, 34

Wenns dir nicht gefällt beschwer dich beim ZA bzw beim Zahntechniker, der anscheinend keine Augen im Kopf hat  ^^ der sollte dann doch nochmal schauen, welche Zahnfarbe du hast. Man sollte sich auch mit einem Provisorium wohlfühlen, meiner Meinung nach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten