Frage von MiraTaria, 54

Provesorien Schmerzen und drücken ist das Normal?

Hallo Ihr Lieben!

nach 14 Jahren Zahnarzt angst, habe ich aus Liebe zu meinem Sohn (Ich will nicht das er sich schämen muss wenn Mama lächelt) am Freitag eine Total Sanierung machen lassen im Dämmerschlaf. Ich bin Total Angst Patientin, hatte sogar einen kleinen nerven Zusammenbruch direkt vor der OP.

Mir wurden 12 Zähne Gezogen - 1 Wurzel musste extrahiert werden... ich denke das die mehrere Tote Zähne entfernt haben aber naja.

Habe natürlich direkt das Provesorium rein bekommen oben und unten. Am ersten tag habe ich ja eigentlich nur geschlafen, daher konnte ich da nicht viel sagen außer das es oben alles aufkratzt, nun gut beim Termin am Samstag zur Kontrolle alles so erklärt war auch soweit alles in Ordnung.

Zu hause das erste Probleme ich bekomme das ding unten nicht raus... ich weiss nicht wie ich es raus "scheiben" sollen da ich es nicht richtig zu packen bekomme... habe unten auch nur noch drei Zähne also ist das Provisorium schon recht groß aber echt mies raus zu drücken / schieben.

Nun kann ich leider nicht kauen das beißen tut mega mäßig weh und ich hab solchen Hunger. Die Suppe macht irgendwie nicht satt ich klaue schon die Glässchen von meinem Sohn und der mag irgendwie nicht wirklich teilen ;)

Außerdem tut einer der Zähne weh wo die Klammer sitzt .... nach mehreren Stunden habe ich schmerzen am Gaumen ist das normal in der Eingewöhnungszeit?

Jetzt ist natürlich morgen auch noch Feiertag und ich weiss nicht so genau ob ich mich überwinden kann zu einem Fremden Zahnarzt (Notdienst) zu gehen, weil unten am Lippenbändchen tut es auch weh als wenn das Provisorium scheuert.

Wäre es sehr wichtig das schnellst möglich machen zu lassen oder würde es reichen wenn ich bis Dienstag aushalte?

Liebe Grüße

Antwort
von Barbara58, 35

Du Arme... Wenn es unerträglich wird, hilft nur der Zahnarzt-Notdienst. Wenn Du denkst, Du kannst es bis Dienstag aushalten, würde ich zu einer (oder mehreren) Schmerztablette greifen (beim Notdienst machen die Dir nur das Provisorium raus und geben Dir ein Rezept für Schmerzmittel...). Halte durch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community