gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

PROTOZOREN gefährlich ?

gefragt von SharkShark am 12.04.2009 um 17:08 Uhr

Protozoen sind einzellige tierische Lebewesen, die auch zu den Parasiten gehören. In Deutschland sind z. B. Trichomonaden als Krankheitserreger weit verbreitet. Protozonen sind Auslöser verschiedener tropischer Krankheiten, die durch Reisen und Einwanderung immer wieder in den europäischen Bereich gelangen.Ich habe vieles darüber gelesen,dass das Tier dies auf den Menschen übertragebn kann, aber nicht ob sie für den Menschen gefährlich sein können. Weiß jemand mehr darüber? Vielen dank im voraus! Viele liebe Ostergrüße an alle.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Parasiten (67)
Trichomonaden (3)
Rotozonen (1)