Frage von lionhearted, 13

Proton zum laufen bringen auf Win10?

Hallo! :) Nachdem ich leider mehrmals kläglich daran gescheitert bin, Proton auf meinem Laptop zum Laufen zu bringen, wollte ich mal fragen, ob ein generelles Problem mit Proton und Windows 10 besteht und wenn ja, ob sich das irgendwie beheben lässt. Ich brauche es leider dringend für die Hochschule.

Was genau passiert, wenn ich Proton installier: Das Programm lässt sich einwandfrei öffnen und je nachdem von welcher Quelle ich es heruntergeladen hab, konnte ich auch ein Syntaxschema auswählen. Wenn ich allerdings oben in die schwarze Zeile javac (Dateiname).java passiert einfach gar nichts. Bzw. der Cursor springt wieder irgendwohin in meinen Text.

Hab es bereits 4-5 mal neu installiert. Weiß jemand Rat? Bei Eclipse funktioniert alles bestens und Java hab ich auch installiert.

Vielen Dank!

Antwort
von DarkNightmare, 13

Hi,

ob ein generelles Problem mit Proton und Windows 10 besteht und wenn ja, ob sich das irgendwie beheben lässt.

Glaube ich nicht.

. Wenn ich allerdings oben in die schwarze Zeile javac (Dateiname).java passiert einfach gar nichts.

Da bin ich leider auch zu doof für. Ich habe es auf Win 10 installiert und getestet. Das Syntaxschema steht auf Java. Ich habe kurz ein kleines Programm geschrieben, aber wie ich das ausführe... keine Ahnung. 

Bin grade irgendwie froh, dass ich im Studium gleich Eclipse hatte. 

Aber vielleicht hilft dir das weiter:

http://wap-pool.math.uni-bayreuth.de/prog/proton.html#start

Ich glaube das Problem ist nicht die Software, sondern das Unwissen über das Programm. Ich kenne die Einrichtung leider auch nicht. Ich kann dir nur eine kleine Entwarnung geben, dass das Programm in Ordnung zu sein scheint.

Gruß

Kommentar von lionhearted ,

Huhu,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Das habe ich auch als erstes gedacht, allerdings habe ich dann in der OOP-Übungsstunde das Problem mal meiner Professorin geschildert und gezeigt und sie wusste auch keinen Rat und meinte, dass es normal so gehen müsste.

Aber vielleicht findet sich der Fehler noch!

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community