Frage von iVeniiX, 27

Protein/Whey Pulver - Wasser oder Milch?

Hallo Leute!

Ich habe neues Pulver bestellt da meines zu Neige gegangen ist, und frage mich jetzt ob man das lieber in Milch oder Wasser kippt.

Bei dem alten Pulver stand Milch drauf, bei dem neuen Wasser. Macht das einen Unterschied? Und wenn ja, was ist sinnvoller?

LG V.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derpa, 10

Milch hat halt mehr Kalorien find ich persönlich aber besser. Schmeckt mir mehr. Mit Wasser sparst du Kalorien...schmeckt aber meistens nicht so super. Wenn du unbedingt Wasser verwenden willst gibt es auch spezielles Whey nur für Wasser. Google mal danach findest haufen Zeug

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Krafttraining & Protein, 8

Hallo! Ich nehme kein zusätzliches Eiweiß mehr. Den Geschmack mit Wasser fand ich unerträglich und mit Milch nach einiger Zeit auch.

Ist aber dennoch besser als Wasser, alles Gute.

Antwort
von DerOnkelJ, 18

Beim Anrühren mit Wasser hast du weniger Eiweiß (das was in der Milch noch dazukommt eben), dafür aber auch weniger Fett und damit Kalorien.
Und bei Wasser fehlen dir die Spurenelemente die noch in der Milch drin sind.

Antwort
von KinimodxP, 10

Ist völlig egal, was dir besser schmeckt ist das richtige.

PS: Ich selber halte nix von dem Scheiß(Habs früher mal ausprobiert)^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community