Frage von Sinaln123, 38

Proteinshakes wie oft soll ich das zu mir nehmen?

Ich habe mir ein neues proteinshake von womansbest bestellt und ich möchte jetzt auch mit kraftsport anfangen. Ich trainiere schon seit 2 monaten. Und ja heute habe ich mir halt auch dieses pulver gekauft und auf der Verpackung steht 1-2 mal am tag durch mahlzeiten ersetzten um gewicht zu verlieren. Aber ich will ja nicht gewicht verlieren sondern nur das meine muskeln schnellee wachsen. Wisst ihr eie oft ich es in der woche nehmen soll? Nicht das ich dann da irgendwas falsch mache.

Antwort
von AMDFX8320, 20

Schneller wachsen ^^ hört sich süß an.

Eiweißpulver ist eig nur Nahrungsergänzung. Also ich nehm immer wenn ich trainieren war, ein Becher so ca 30 gramm. Damit wächst der Muskel aber nciht. Eiweiß ist der kleine Baustein der Muskel, und der Körper muss die Verletzungen im Muskel heilen, dafür das Eiweiß extra ^^

Also mit Eiweiß wird der Muskelkater angenehmer und du gibst dem Muskel futter, was aber auch durch normales Verzehr von Speisen dem Körper gegeben werden kann. Ich persönlich habe keine Zeit immer zu essen, obwohl ich eig eine Massephase starten müsste. Deshalb nehme ich Eiweiß, damit mein Körper wenigstens etwas hat...

Antwort
von DANIELXXL, 11

die frage wird jeden tag mehrmals gestellt und beantwortet und die Antwort wird immer dieselbe bleiben:

Wenn du deinen Eiweissbedarf (2g pro kg Körpergewicht) durch deine normale Ernährung decken kannst, brauchst du keine shakes. Sie sind dann überflüssig und bringen dir keinen Mehrwert mehr.

ansonsten spielt es keine Rolle, wann du das Eiweiss zu dir nimmst.
Am ende des tages solltest du deinen bedarf einfach gedeckt haben nur auf das kommt es an.

Kommentar von Price54 ,

Habe ich letztens auch so mit bekommen eigentlich echt sch**** was man denkt durch die Medien oder gewisse Fitness Youtuber mit ihren Eiweiß-Produkten gute Antwort 
LG

Kommentar von DANIELXXL ,

Stimmt schon, allerdings predigen die allermeisten Fitnessyoutuber dies ebenfalls seit  sehr langer Zeit, dass es nicht auf den genauen Zeitpunkt der Einnahme sondern auf die Tages resp. Wochenbilanz ankommt.

Das Problem in diesem und anderen Foren ist, dass sehr viele Leute die hier ihr Halbwissen von sich geben, nicht wirklich eine Ahnung haben und einfach nachreden, was sie irgendwo mal gehört haben.

Genau so verhält es sich mit "nichts mehr essen nach 18uhr" oder solchem quatsch.

Antwort
von ThadMiller, 12

Mindestens kurz vor oder nach jedem Training.

Antwort
von kaffeeenergy, 7

Ich nehme meines jeden Tag, egal ob Training war oder nicht. Wenn du trainierst, dann direkt danach.

Tipp: Vor dem Schlafgehen 250gr Magerquark futtern, bringt mehr als jedes Eweiß Shake ;)

Antwort
von Brainus, 7

Gar nicht weil so sowas normalerweise nicht benötigst.

Ernähre dich ausgewogen, Einweiß bekommst du auch anders.

Ach ja, das Eiweiß bei Ei ist Eiklar, mehr Eiweiß ist im Eigelb:)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community