Frage von HoneySchoki, 19

Proteinshakes, Pillen, Pulver?

Ich bin im Rennruderteam meiner Schule und mach jeden Tag 2 Einheiten Sport. Ich möchte jedoch noch besser Muskelnaufbauen. Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit Proteinshakes, Pillen Pulver, etc. mit. Wie habe sie geholfen, was sind Risiken?

Ich möchte hier deutlich betonen dass es mit nur darum geht Muskeln aufzubauen, ich weiß dass sie ungesund sind .

Antwort
von DerOberst1999, 17

Sorry aber du scheinst nicht so informiert zu sein.

man brauch keine Proteinshakes um Muskeln schneller aufzubauen!

Sie sind lediglich ein Nahrungsergänzungsmittel. Ich denke dir ist bekannt, dass der Körper Eiweiß benötigt um Muskeln aufzubauen. Du musst also nur auf deinen täglichen Eiweißbedarf kommen.. Da sagt jeder andere Zahlen also ca 1,8-2,2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht pro Tag! Diese Proteinshakes bestehen zu über 80% aus Eiweiß. Sprich sie helfen dir damit auf deinen Bedarf zu kommen. Kannst ihn aber auch locker mit anderen Lebensmitteln decken!

--> Proteinshakes sind eine schnelle, leckere und einfache Variante um den Eiweißbedarf zu decken.

Sie sind auch nicht gesundheitsschädigend wenn du dir davon nicht 10 am Tag reinballerst!

Was meinst du mit Pillen?

Kommentar von HoneySchoki ,

Danke für die Antwort! :) Mein Bruder hat mal sehr viel in Richtung Body Building gearbeitet und daher habe ich ihm aus unserem Laden in der Satt immer wider sein Pulver für Shakes mitgebracht. Da standen auch so Pillendosen rum wo irgendwas mit Protein drauf stand. Ein Freund meines Bruders hat die auch eingeworfen, er meinte die wären schädlich, oder könnten schädlich sein.

Kommentar von DerOberst1999 ,

Gerne.

Hm da weiß ich jetzt nicht was du meinst. Müsstest du nochmal gucken wie es heißt ;) Aber wie schon gesagt, du brauchst es nicht :)

Ich hab auch gerade gesehen, dass du ein Mädchen bist, da wiegst du ja auch nicht so viel, folglich müsstest du es (relativ) leicht schaffen auf deine Eiweiße zu kommen.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten