Frage von luckycar, 22

Proteinshakes mit 14-15 jahren?

Ich bin seit 2wochen trainiren und will das der muskelaufbau bisschen schneller geht was kann ich machen bitte um antwort :)

Antwort
von bambilein17, 14

Eine gesund und ausgewogene Ernährung reicht aus.

Antwort
von Julixl12, 16

Also ih habe auch letztens zum Trainieren angefangen und es ist so dass dein Körper sich anfangs noch an das trainieren gewöhnen muss. das dauert ungefähr ein Monat und bis dahin solltest du nur Wasser oder halt Isostar trinken. Zusätzlich vor und nach dem Training eine Banane essen, das gibt dir energie und sonst halt recht gesund essen, dafür dankt dir dein Körper dann. Du kannst dann später mit Proteinshakes beginnen aber du musst halt aufpassen das du nicht zu viel Pulver reingibst oder es zu häufig trinkst. Wenn du zu viel davon reingibst und trinks dann siehst du irgendwann einmal aus wie ein Ballon tier. 

Zusammengefasst: Nein es ist nicht schlecht aber es ist trotzdem besser wenn du deine Nährstoffe von Nahrungsmitteln holst als von ungesunden Proteinshakes. Besser du hast echte Kraft und kannst ordentlich stemmen, als du hast nur Muskeln in denen nicht dementsprechend viel Kraft steckt. Ich bin auch 15 Jahre alt. Ich weiß also wie Jugendliche denken ;)

Antwort
von Marius27021995, 17

Würde noch warten bis du ausgewachsen bist.. 

Ich halte aber generell  nichts von sowas.

Antwort
von MxMustermann, 22

Viel Fleisch essen

Antwort
von MichixDDD, 15

Gwht achon abwr nicht übertreiben

Antwort
von Mignon1, 17

Ernähre dich vernünftig, dann brauchst du die Shakes gar nicht. Das ist Abzocke. Es ist verwunderlich, dass immer noch Menschen auf die Werbung hereinfallen. Gerade in deinem Alter, in dem der Körper noch im Aufbau und in der Entwicklung ist, solltest du solche Mittelchen nicht nehmen.

Kommentar von Crones ,

Gerade in deinem Alter, in dem der Körper noch im Aufbau und in der Entwicklung ist, solltest du solche Mittelchen nicht nehmen

Mittelchen? Weißt du woraus Proteinpulver bestehen?
Was hat die Entwicklung damit zu tun, das er keine Proteinshakes trinken sollte?

Ich gebe dir natürlich recht wenn du sagst das man diese nicht braucht, sie können allerdings in bestimmten Situationen hilfreich sein.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten