Frage von derapfelmuus, 40

Proteinshakes für Muskelaufbau mit relativ viel training?

Hallo, ich bin 17 jahre alt und fange mit Fitness an. Helfen Proteinshakes für de Muskelaufbau? Ich bin jetzt 178cm gross und wiege 63KG also relativ leicht. Ich habe aber ziemliches bauch/brustfett und möchte daraus Muskelmasse aufbauen. Ich gehe sozusagen jeden tag trainieren je 1hKrafttraining und dann noch eine halbe Stunde Längen Schwimmen. Ich wollt wissen ob das schneller geht mit Whey protein & ob es etwas nützt. Und ob das Training wirksam ist 1h 30min Trainieren am Tag.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur, Nahrung, Nahrungsergänzungsmittel, ..., 13

Hallo! Ich glaube nicht dass Du zusätzliche Proteine brauchst. Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Du brauchst ein komplexes Training - und die Beine nicht vergessen. 

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von iChicknHD, 19

Du kannst entweder abnehmen oder muskeln aufbauen...
Wenn du nur leicht dick bist und abenehmen willst tu das aber dann achte auf ein Kaloriendefizit.
Muskeln sind Luxus! Der Körper will lieber Fett als Muskeln haben. Wenn du trainerst ist das gut damit die Muskeln beim Kaloriendefizit erhalten bleiben, Proteine schützen zusätzlich.

Antwort
von YOLO0129, 18

Wenn du aufbauen willst, mache an gesonderten Tagen Cardio, sonst verbrennst du zu viele Kalorien, die du ja dann brauchst:D
Und wenn dein Plan nicht gesplittet ist, brauchst du Pause zwischen den Trainingstagen.
LG

Kommentar von derapfelmuus ,

Könntest du mir einen Trainingsplan für 4 Tage darstellen? Weil ich habe nich so viel verstand davon..

Antwort
von chemikant2, 19

Zu viel Training ist auch nicht gut ausser du splittest dein Training gut auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community