Frage von action3control, 18

Proteinshakes für anfänger gut oder sinnlos?

Hey wollte fragen ob es Sinn macht für einen anfänger der erst seit ein Paar Monaten ins Fitnessstudio geht, aber schon 3 Jahre Kampfsport macht Proteinshakes zu trinken (bin im Verhältnis recht dünn) oder ich erst warten soll bis ich mehr Masse zugenommen habe ?

Danke schon mal im Voraus

Antwort
von claubro, 17

Wenn Du keine Wettkämpfe in Bodybuilding machen möchtest, schaffst du es auch so ausreichend Eiweiß zu dir zu nehmen, Dabei ist eigentlich egal, ob Du Anfänger bist oder schon eine Weile dabei.

Achte einfach auf eine eiweißreiche Ernährung, vor allem nach den Sprt, dann kannst Du Dir teure Shakes getrost sparen.

Antwort
von derHundefreund, 16

Potein-Shakes sind nur eine Nahrungsergänzung. Das heisst, Du solltest diese nur verwenden, um deinen Poteinmangel auszugleichen. Wenn Du es also mit deiner Ernährung nicht schaffen solltest, die benötigite Menge an Protein zu Dir zu nehmen, kannst Du dies mit Shakes erreichen.

Wieviel Protein Du benötigst, kommt darauf an, was Du wiegst und was Du erreichen möchtest. Zum Masseaufbau, also Gewichtzunahme, sind Kohlenhydrahte oder Fett bzw. viel Kalorien sinnvoll, um einen Kalorienüberschuss zu schaffen. Protein dient den Muskelaufbau und verhindert den Abbau.

Antwort
von michael30100, 5

Diese shakes sind nur ungesund, zudem ist es so das jeder von uns so und so in der Regel mehr Eiweiß zu sich nimmt als er braucht. Mit diesen shakes wirst aufgeblasen und fett!! Haben viel Zucker usw. Ernähre dich gesund und ausgewogen, zum Frühstück Haferschleim, usw viel wichtiger ist mehr Gewicht, weniger Wiederholungen, weniger Sätze.

Antwort
von normalerdude0, 13

Wenn du schnell masse aufbauen willst macht es auf jeden fall sinn

Antwort
von Mignon4, 12

Proteinshakes sind nur Abzocke. Ernähre dich gesund und ausgewogen und spare dein Geld.

Es ist verwunderlich, dass Verbraucher immer noch auf die Werbung hereinfallen. :))

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Das stimmt so nicht. Proteinshakes helfen sehr gut dabei Masse zu bekommen. Vor allem wenn man es nicht schafft so viel zu essen. 

Kommentar von Mignon4 ,

Da kann man mal sehen, welche Macht und welchen Einfluss die Werbung auf Verbraucher hat... Der Verbraucher will 'betrogen' werden. :-))

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Was du einfach für Müll laberst. Unglaublich .. 

Antwort
von RiccTardH, 16

Durch protein shakes bekommst du masse

Antwort
von jarabhm, 16

nein, es macht schon sinn, weil durch den protein shake bauen sch deine musekl auf,

kannst es ja gern mal ausprobiern.

Lg Jara :)

Kommentar von NinjaKeks01 ,

Die Ernährung und das Training sind das wichtige für den Muskelaufbau. Wenn sich alles durch Proteinshakes regeln würde, wäre ich jetzt mit etwas anderem beschäftigt.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Es sagt doch niemand das man sich nur darauf verlassen soll aber sie helfen sicher dabei.

Kommentar von action3control ,

Ok danke werd ich mal versuchen 

Antwort
von Infomercial, 9

Du frage ist m.E.n. nicht richtig gestellt.

Was willst du eigentlich erreichen? Für gezielten und schnellen Masseaufbau ist Eiweiß wichtig - ja. Aber selbst dann stellt sich die Frage nach dem Ausmaß und ob du es nicht durch "normale" Ernährung auch erreichst.

p.s. Ich habe damasl (vor über 10 Jahren) sehr gute Erfahrungen mit dem Zeug von Amway gemacht. Hat auf 10g Pulver 9,6g reines Eiweiß. Schmeckt widerlich, war aber günstiger und wirkungsvoller als der Wheightgainer ausm Fitti.

Kommentar von action3control ,

Haha ok vielen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten