Proteinshakes für anfänger gut oder sinnlos?

9 Antworten

Wenn Du keine Wettkämpfe in Bodybuilding machen möchtest, schaffst du es auch so ausreichend Eiweiß zu dir zu nehmen, Dabei ist eigentlich egal, ob Du Anfänger bist oder schon eine Weile dabei.

Achte einfach auf eine eiweißreiche Ernährung, vor allem nach den Sprt, dann kannst Du Dir teure Shakes getrost sparen.

Potein-Shakes sind nur eine Nahrungsergänzung. Das heisst, Du solltest diese nur verwenden, um deinen Poteinmangel auszugleichen. Wenn Du es also mit deiner Ernährung nicht schaffen solltest, die benötigite Menge an Protein zu Dir zu nehmen, kannst Du dies mit Shakes erreichen.

Wieviel Protein Du benötigst, kommt darauf an, was Du wiegst und was Du erreichen möchtest. Zum Masseaufbau, also Gewichtzunahme, sind Kohlenhydrahte oder Fett bzw. viel Kalorien sinnvoll, um einen Kalorienüberschuss zu schaffen. Protein dient den Muskelaufbau und verhindert den Abbau.

Durch protein shakes bekommst du masse

Diese shakes sind nur ungesund, zudem ist es so das jeder von uns so und so in der Regel mehr Eiweiß zu sich nimmt als er braucht. Mit diesen shakes wirst aufgeblasen und fett!! Haben viel Zucker usw. Ernähre dich gesund und ausgewogen, zum Frühstück Haferschleim, usw viel wichtiger ist mehr Gewicht, weniger Wiederholungen, weniger Sätze.

Proteinshakes sind nur Abzocke. Ernähre dich gesund und ausgewogen und spare dein Geld.

Es ist verwunderlich, dass Verbraucher immer noch auf die Werbung hereinfallen. :))

Das stimmt so nicht. Proteinshakes helfen sehr gut dabei Masse zu bekommen. Vor allem wenn man es nicht schafft so viel zu essen.

@Fielkeinnameein

Da kann man mal sehen, welche Macht und welchen Einfluss die Werbung auf Verbraucher hat... Der Verbraucher will 'betrogen' werden. :-))