Frage von Emi38, 54

Proteinshake wann benutzen .,.:/?

Bei meinem proteinpackung steht das man nach dem Training halbe Stunde später nehmen soll, wäre es besser gleich nach dem Training oder wie es steht nach 30 min ?

Antwort
von rosek, 22

auch dein proteinshake nutzt dir nix, wenn du den ganzen tag über schlecht oder zu wenig isst !

viele leute denken immer : " Ach ich trink nen Shake nach dem Sport , ich bin jetzt Sporlter und ernähre mich auch so"

Wichtig ist nicht , wann du deinen Shake trinkst. Wichtiger ist, was du den ganzen tag über isst und ob du vielleicht deinen Proteinbedarf auch ohne diesen Shake decken kannst. Das wäre dann nämlich optimal ;)

Antwort
von x9flipper9, 13

Was habe ich letzten in der Kabine vom Studio gehört? "Bruder, kauf dir den Shake (Discounter Billig Shake), dadurch wirst du über breit". Diese Aussage kam von einem äußerst untergewichtigen Menschen mit Migrationshintergrund. Worauf ich hinaus will ist, ein Proteinshake ist eine große Hilfe, sich richtig zu ernähren und zwar 24/7 und nicht nur 1 mal am Tag einen Shake und man wird "breit". 

Wann du einen Shake trinkst ist letzendlich latte, man kann den auch zum Frühstück trinken oder zwischendurch. Willst du aber die perfekte Wirkung erzielen denn ist bis 2 Stunden nach dem Training am sinnvollsten, denn in dieser Zeit nimmt dein Körper beinahe alle Nährstoffe deiner Nahrung in kurzer Zeit auf weswegen das Eiweiß relativ schnell in deine Muskeln gelangt und nicht so viel "daneben" geht. Deswegen sollte man auch nach dem Training keine Kohlenhydrate essen und am Besten Shakes mit hochwertigem Whey Protein trinken, das wird besonders schnell aufgenommen.

Antwort
von SuperSuccer, 26

Ist im groben egal, Hauptsache NACH dem Training, was besser für den Muskelaufbau ist, wenn du den Eiweißshake nimnst und dann schlafen gehst.

Antwort
von Caraphernelia33, 17

Innerhalb der 30 minuten nach dem Training.

Antwort
von RemusScofield, 23

Am besten vor dem training (30 Min) und nach dem Training direkt.

Morgens ist auch okey.

Aber bei Anfängern reicht es nach dem Training.

Kommentar von Emi38 ,

Also 25g vor dem Training und nach dem Training 25g wieder oder

Kommentar von RemusScofield ,

Ja sollte passen. 
ABER richtiges Fleisch nach dem Training und ordentlich Kohlenhydrate Bsp: REIS ist viel optimaler.

Davor kann man dann trotzdem noch einen trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community