gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Proteinshake gut für die Haut

gefragt von flitzerle am 09.05.2009 um 22:25 Uhr

Hallo :) Da ich regelmäßig Sport mache trinke ich auch seit neuestem öfters mal einen Proteinshake..Der besteht aus so ziemlich allen Aminosäuren.Es heißt ja,dass diese gut für die Haut sind.Heißt das also,dass ich durch trinken von proteinshakes schöne haut bekomme (weniger pickel ..etc..) ? Liebe Grüße

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.437 Beauty x 14.315

Monty45
beantwortet von Monty45 am 9. Mai 2009 23:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Durch Proteinshakes hast Du mehr Aminosäuren im Magen und ein höheres Ansehen beim Studiobetreiber. Hast Du einen Proteinmangel? Wohl kaum.;-) Jeder, der sich in Mitteleuropa halbwegs normal ernährt, hat keinen Vitamin- oder Proteinmangel.

Betreffs der Haut, kann es bei Proteinmangel zu Wundheilungsstörungen kommen. Hast Du nicht heilen wollende Wunden?

Wenn Du ausgepowert bist, dann trinke was und esse ne Banane. Proteine bekommst Du auch so genug.

Willst Du Deine Muskeln definieren? Dann mußt Du natürlich zusehen, die übliche Energiezufuhr mit Proteinen zu bewerkstelligen. Das ist weder lecker noch hält es lange vor.

Wenn es Dir einfach nur schmeckt und gut tut, dann hau natürlich rein. Eiweißüberschuß ist aber auch nicht so toll, manifestiert sich oft durch so kleine weiße Pickel. Die gibts dann noch extra zu den Pickeln, die hervortreten, wenn das Fettgewebe sich zurückzieht(mangels Fett) und eben nur noch die Pickel über den Muskeln bleiben. Wobei Pickel nicht gleich Pickel sind. Du förderst mit zuviel Eiweiß aber auch Nierenprobleme(scheiden überflüssiges aus) und Gicht(wg.mehr an Harnsäure) und bei Allergie oder Nahrungsmittelunverträglichkeit bist Du weiter vorne. Der Eiweißbedarf wird aber gemeinhin überschätzt. Ich weiß ja nicht, wie schwer Du bist. Pro kg brauchst Du normal 0,8 Gramm Eiweiß am Tag. Das schaffst Du locker mit normalem mitteleuropäischen Essen. Mehr sollte nicht.

Das mit der Haut ist halt nicht so einfach.

loloo
beantwortet von loloo am 9. Mai 2009 22:27
0x

Pickel haben was mit unreiner Haut zutun.

Ich denke das ist nicht so wichitg was Du da zu Dir nimmst oder hat Dir das ein Arzt gesagt?

kariyes
beantwortet von kariyes am 9. Mai 2009 22:26
0x

ist bei jedem menschen anders.. probiers halt aus ;)

WEISTDUS
beantwortet von WEISTDUS am 9. Mai 2009 22:26
0x

Nein. Aber durch den Sport.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.