Frage von TimTimTimF, 35

Proteinshake als Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo liebe User, bin etwas stabiler und wollte fragen ob man z.B. Proteinshakes als Nahrungsergänzungsmittel benutzen kann, also dann wie ein normales Frühstuck oder so trinken kann. :D Danke im voraus

Antwort
von AndiS19, 10

Shakes ersetzen keine Mahlzeiten. Aber ich nutze selbst auch Shakes früh morgens, weil ich einfach nix richtiges frühstücken kann um die Zeit. Das funktioniert ganz gut. Allerdings will ich auch nicht abnehmen.

Wenn du wirklich abnehmen willst, musst du deine Ernährung anpassen. Das ist der bessere und gesündere Weg.

Kommentar von FlyingCarpet ,

DH ich vertrage auch in der Frühe keine feste Nahrung.

Antwort
von lionheart910, 3

Falls es daran liegt, dass du nichts anderes zum Frühstück "runter bekommst" kann ich nur Haferflocken empfehlen. Hatte nämlich bis vor kurzem auch das Problem.

Viel leckerer, als ihr Ruf die Haferflocken. Ich mache sie in Kakao, so hat das ganze auch einen guten Geschmack. Und die gehen super runter morgens und sind super gesund und geeignet für Fitness.

Shaker trinke ich immer nach dem Training zu einer guten Mahlzeit, da der Körper da besonders das Eiweiß brauch und die anderen Stoffe. Kannst du aber natürlich auch morgens trinken

Antwort
von FlyingCarpet, 1

Besser sind da selbstgemachte Fitness-Shakes, alleine schon vom Geschmack her. Ausserdem sind manche Protein-Shakes sehr kalorienreich, da müsstest Du genau auf die Inhaltsangaben schauen.

Zum Frühstück könntest Du auch einen O-Saft mit 2 Esslöffel Instanthaferflocken reingerührt trinken. 

Antwort
von Zilexa, 2

Naja also wenn du schreibst das du stabil bist, denke ich das du in der Muskelaufbauphase bist. Wenn du keine Zeit morgens hast dann misch dir einfach noch ein paar Haferflocken in den Shaker. Wenn du aber Zeit hast, mach dir ein richtig geiles Porridge, Rezepte gibt es massenweise im Internet ;-) Wenn du aber nach dem Training meinst, klar, dann kannst du dir so einen zu dir nehmen. Aber dann solltest du, je nachdem trotzdem nicht auf dein Mittag oder Abendessen verzichten. 

Antwort
von marit123456,

Kann man und wird als Alamsed, Yokebe, etc. verkauft.

Günstiger, aber gleichwertig, sind Eiweißshakes von den Drogeriediscountern.

Antwort
von triggered, 1

joar, Ich mache Immer einen shake mit Instant-Hafer und whey zum Frühstück :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten