Frage von heroinboy, 12

Proteinpulver in der Diät?

Ich habe öfter gelesen und gehört, dass wenn man Muskelmasse aufbauen will, man 1,5 - 2 g Protein pro Kilogramm Körpergewicht essen sollte. Nun kann ich nicht aufbauen, weil ich noch dabei bin abzunehmen. Ich weiss, das ich währenddessen nicht mehr Muskeln bekommen kann, da ich ja Körpergewicht verliere, allerdings macht es doch trotzdem Sinn zu trainieren, da man wenn ich abgenommen habe meine schon bestehenden, aufgebauten Muskeln schon eher sehen wird oder ? Und dann gilt es daran aufzubauen oder verstehe ich das falsch? Denn das Problem ist das ich noch zu viel Fett im Körper habe. So nun zu meiner eigentlichen Frage: Es macht keinen Sinn, diese 2g Proteine pro Körpergewiht zu mir zu nehmen, während ich abnehme oder ? Denn aufbauen kann icj ja währenddessen nicht. Wie hoch sollte mein Proteingehalt trotzdem sein ?

Antwort
von FlyingCarpet, 8

Die Proteine sollten eigentlich durch eine ausgewogene Ernährung zugeführt werden, selbst wenn Du eine leichte Kalorienreduktion machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community