Frage von SeBrTi, 91

Proteine (Whey) für Frauen zum abnehmen?

Hallo Das neue Jahr hat begonnen und ich habe mir fest vorgenommen mich gesünder zu ernähren und mehr Sport zu machen. Ich kenne mich da noch nicht aus, möchte ein paar Kilos runter aber die höchste Priorität ist einen straffen Körper zu haben.

Nun ich höre immer Proteine, Proteine, Proteine, sind gut zum abnehmen. Und in ein paar Blogs habe ich gelesen das man mache Frauen diese Proteine Shakes zu sich nehmen weil man angeblich besser fett verbrennt oder Muskel aufbaut. Was stimmt davon? Beides? Stimmt es überhaupt? Lohnt es sich nach dem KraftTraining so ein Shake zu trinken? Wenn ja welches ist am besten?

Wenn sich jemand mit dem ganzen sich gut auskennt und mir Tipps zum abnehmen geben möchte bitte schreibt mir doch eine PN wenn ihr bisschen mehr Tipps hättest, da eigendlich mehrere Fragen hätte.

Lg

Antwort
von grubenschmalz, 20

Völliger Quatsch. Das ist für Leistungs- und Kraftsport sinnvoll, aber nicht wenn man eh schon Übergewicht hat. Die meisten Leute pfeifen sich diese Drinks rein und nehmen durch das Getränk, was sehr kalorienreich ist, mehr Kalorien auf was sie durch den Sport verbrannt haben.

Kommentar von SeBrTi ,

Ich habe Leistung und Kraftsport gemacht, und habe kein Übergewicht. Bin normalgewichtig, möchte aber mehr Muskeln und straffen Body haben. Aber nicht wie ein Bodybuilder! 

Antwort
von Mikromenzer, 79

Whey Proteine sind für dem Muskelaufbau.

Um Fett zu verbrennen gibt es sogenannte fatburner..

Kommentar von SeBrTi ,

Aber Whey sind ja Proteine, oder? 

Man sagt ja das Proteine der Fettverbrennung helfen, also sollen Menschen die abnehmen möchten mehr Proteine zu sich nehmen. Durch Huhn, Fisch, Magerquark etc.... Check es nicht so ganz...oder bin ich da auf dem Holzweg? Ich ess aber generell wenig Eiweiß, deswegen wollte ich es mit dem Shakes ausgleichen, und angeblich ist es nach dem Training am effektivsten...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten