Frage von Lukas1808, 34

Proteine vor oder nach einem training? Was bringt mehr?

Was bringt mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLuitschi, 17

Nach dem Training!
Wenn du nach dem Training nichts isst, wird dein Körper Muskeln abbauen um deine Muskeln zu regenerieren.
Ca. 2-3 Stunden vor dem Training würde ich komplexe Kohlenhydrate empfehlen um für ausreichende Energieversorgung während des Trainings zu sorgen und um Leistungseinbrüche zu verhindern.
Nach dem Training wie gesagt proteinreich

Antwort
von Viperboy72, 15

Vor dem training sollte man am besten Kohlenhydrate zu sich nehmen, damit man Energie hat, die man verbrauchen kann. Nach dem Training kann man dann Proteine zu sich nehmen, die dann den Muskelaufbau unterstützen.

Antwort
von standup187, 15

Es gibt Proteine die du davor danach und während des Trainings einnehmen kann. Ich persönlich habe so eins Verwendet wo es zu jeder Phase eingenommen werden kann. Und die Besten Ergebnisse hatte ich erzielt als ich vor dem und nach dem Training eingenommen hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten