Frage von Proudness, 14

Proteine für Dünne?

Hallo liebe Community

Ich bin 16 Jahre Alt wiege 59 kg und bin 174 cm groß. Ich habe seit einer woche mit Calisthenics angefangen und wiege ja nicht gerade viel möchte aufbauen lohnt sich das wenn ich viele Proteine zu mir nehme oder bringt das nichts und werde ich durch die Proteine zunehemn ?

Antwort
von Barteline, 3

Durch Proteine alleine wirst du nicht wirklich zunehmen. Insgesamt entscheidet erstmal die Kalorienbilanz darüber ob du zu- oder abnimmst, oder aber dein Gewicht hälst.

Wenn du einen Kalorienüberschuss fährst und Proteine mit guten Carbs (ganz klassisch: Pute + Reis / oder rotes Fleisch + Kartoffeln / Haferflocken + Magerquark), baust du viel besser auf. Dazu die guten Fette nicht vergessen wie z.B. Olivenöl, Kokosfett, Nüsse... aber eher sekundär.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten