Frage von versaceq, 43

Protein shakes zum abnehmen? Oder doch nicht?

Hallo leute :) Ich brauche eure hilfe und zwar ich trainiere seit märz 2015 und habe schon abgenommen und mein körper hat sich viel verändert (also ich war ein bisschen dick) aber das Problem ist halt so dass ich noch 8 kilos abnehmen muss (ich hab auch in der letzten zeit 3 kilos zugenommen wegen stress). Die frage ist soll ich protein shakes zum abnehmen und muskelaufbau jetzt nehmen oder das weg lassen und noch Gewicht verlieren und danach mit den shakes anfangen? Ich liebe muskeln und will muskeln aufbauen, nun kann ich momentan nicht weil 1. Ich dieses jahr mein abi hab und bin so gestresst 2. Ich noch wie gesagt 8 kilos abnhemen muss und mein speck weg kriegen Das macht mich sehr traurig. Ich will muskeln haben und fit sein aber mein speck und diese 8 kilos zerstören mich Was kann ich nun tun?

Danke im voraus :)

Antwort
von LarsRitter87, 19

Hallo,

wenn du abnehmen möchtest halte die Proteinzufuhr hoch. Nicht nur über Protein-Shakes. Weitere gute Eiweißquellen sind: Magere Hähnchenbrust, Rindfleisch und Fisch. Auf Milchprodukte besser verzichten. Sorgen für eine erhöhte Wasserspeicherung (vor allem Magerquark) und eignen sich besser um Masse aufzubauen. Weniger Kohlenhydrate essen und ab 18 Uhr komplett weglassen. Wichtig ist auch die Zufuhr von guten Fetten. Solche findest du in Olivenöl, Kokosöl, Nüsse... 

Antwort
von Yogi851, 30

Nein, denn Protein solltest du nur dann weglassen, wenn du genug Eiweiß über deine Nahrung aufnimmst. Ohne ausreichend Protein, baut dein Körper zuerst die Muskeln ab und dann erst dein Fett.Warum? Weil es für den Körper einfach ist und nicht so mühevoll wie bei Fett. 

Da ich davon ausgehe, dass du nur das Fett los werden möchtest, nicht deine Muskelmasse, solltest du genug Protein über den Tag aufnehmen. Am schnellsten geht dies über einen Eiweißshake. 

Wenn du den hunger aushälst, kannst du dein Abendessen auch gegen einen Proteinshake ersetzen. Dann kannst du schlafen gehen und morgens wieder ordentlich Haferflocken reinhauen, damit du Kraft über den Tag hast.

Ein anderes Supplement, welches gut für eine Diät ist, sind BCAA's. BCAA's schützen dich zusätzlich vor Muskelabbau und sorgen so für mehr fettlose Muskelmasse.

Kommentar von versaceq ,

welcher Eiweißshake ist wirklich zu empfehlen?

Kommentar von Yogi851 ,

Du solltest am besten ein Eiweißpulver nehmen, welches +90% Proteingehalt hat. In manchen Proteinen sind auch zusätzlich BCAAs hinzugemischt, wie z.B. Peak Anabolik Protein Fusion. Peak bekommst du z.B. bei Amazon. Es ist günstig für seinen Inhalt und außerdem ist es auch für lactoseintollerante Menschen geeignet. Eine gute Seite, finde ich, ist noch MyProtein. Dort gibt es auch eine große Menge an Ergänzungsmitteln. Die Hauptsache ist, dass du keine Weight Gainer nimmst, die sind nämlich dazu da, Masse aufzubauen und haben viele Kohlenhydrate.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community