Protein shake wann nutzenn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du MUSST überhaupt nicht. An trainingsfreien Tagen meiner Meinung nach eher Unsinn. Die normale Ernährung reicht völlig aus um den Körper mit allem nötigen zu versorgen.

Wenn überhaupt, halte ich die Shakes direkt nach dem Training für sinnvoll. Um schnell ordentlich Energie zur Regeneration bereit zu stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turkkani
24.10.2016, 21:07

Danke für die antwort ;)

0

eiweiß durch ernährung decken, dann ist kein shake nötig. ansonsten einfach nach dem training. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem training oder einfach weglassen. Weil unnötig. Bringt auch nix wenn du nicht auf deine ernährung achtest und viel isst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turkkani
24.10.2016, 20:19

ich achte eben schon auf ernährung, also soll ich nur nach dem training trinken und an tagen wo ich nicht trainiere, garnicht trinken?

0
Kommentar von Turkkani
24.10.2016, 20:19

keine sorge bin kein fettsack haha

0

Müssen tust du gar nichts. Wenn du so eine Frage stellst dann fehlt es dir an allgemeinem Wissen über Ernährung&Sport. 

Tipp: 

Du sollst/kannst :) jeden Tag eine bestimmte Anzahl an Makronährstoffen (Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette) Erreichen. Wie du das machst ist DIR ÜBERLASSEN. Ob du jetzt 1 Shake am Tag trinkst oder 2 ist egal. Oder vielleicht doch ein Stück Fleisch mehr? ;)

Ich hoffe du weißt was ich meine :)

LG Clemens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung