Frage von ErschbamerT, 35

Protein Shake täglich oder nach dem Trainingsmuster konumieren?

Hallo, ich trainiere jeden zweiten Tag meine Oberkörpermuskulatur und nehme zur Optimierung auch Protein shakes. Ich weiß nur nicht ob ich diese täglich trinken soll oder nur jeden zweiten Tag beim Training. Und sollte ich ihn besser vor oder nach dem Training zu mir nehmen?

Antwort
von DANIELXXL, 23

Du musst gar keine Shakes zu dir nehmen.

Du musst täglich deinen Eiweissbedarf decken (2g pro KG Körpergewicht), egal ob du an diesem Tag trainierst oder nicht.

Wenn du deinen Bedarf durch die normale Ernährung decken kannst, brauchst du gar keine shakes zu dir zu nehmen.

Wenn nicht, spielt es keine Rolle wann du ihn zu dir nimmst, der bedarf muss am ende des tages einfach gedeckt sein.

Kommentar von ErschbamerT ,

Danke für die hilfreiche Antwort

Antwort
von x9flipper9, 12

Also:

Viele Anfänger denken, Proteinshakes machen einen breit. Völliger Schwachsinn. Proteinshakes sind ein Nahrungsergänzungsmittel und dienen dazu, deinen Eiweißbedarf zu decken falls es durch die normale Ernährung nicht geht oder aber um seine Eiweißzufuhr besser zu timen.

Es gibt verschiedene Shakes mit unterschiedlichen Proteinen, die Bekanntesten sind Whey und Casein:

-Whey ist ein Protein, dass schnell vom Körper aufgenommen und verarbeitet wird und welches sich deshalb sehr gut für vor oder direkt nach dem Training eignet. Whey findet man viel in Geflügelfleisch.

-Casein braucht bis zu 6 Stunden um vom Körper aufgenommen zu werden, weshalb man Casein am Besten vor dem Schlafen gehen oder morgens zu sich nimmt, damit dem Körper auch im Schlaf Eiweiß zugeführt wird. Casein findet man hauptsächlich in Magerquark.

Vorsicht vor den billigen Discounter Shakes, da ist meistens nur minderwertiges Sojaprotein drinne.

Antwort
von Apea0205, 24

Hallo,  es gibt verschiedene Sorten an Protein shakes die du VOR, WÄHREND oder NACH dem Training nehmen kannst. Würde am besten deinen Trainer im Fitness Studio fragen, falls du einen hast. Er weiß es wahrscheinlich am besten.

Kommentar von DANIELXXL ,

Schwachsinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community