Frage von pinkypan, 56

Protein-Shake statt Abendessen?

Kann ich statt das Abendessen einen Protein-Shake, die ich selber mache, trinken? Oder einen grünen Smoothie? Was ist gesünder, wenn man Muskeln aufbauen will?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nachgefragt22, 33

Bei Muskeln ist es wichtig möglichst viel Eiweiß aufzunehmen. Football Spieler essen zum Beispiel 15 Eier zum Frühstück (Mach das aber nicht. :D). Wenn du Muskeln willst trink Proteinshakes und wenn du gesünder leben willst, trink Smoothies.

Antwort
von siedler2000, 25

Hallo,

auch wenn Smoothies und Protein-Shakes zur Zeit in Mode sind, rate ich davor ab. Ein vernünftiges Abendessen ist die beste Wahl.

Grüße

Antwort
von Hedemarie, 28

Viele Proteine kann man auf natürliche Art und Weise vor allem mit fettem Fleisch (Rindsbraten, Speck, Eisbein,...) und Hülsenfrüchten (Linsen, Erbsen,...) zu sich nehmen. Dazu noch ein paar Kartoffeln oder auch Buchweizen sind besser als jeder Protein-Shake.

Antwort
von kokomi, 32

ein ordentliches abendessen nach dem training ist das wirkungsvollste

Kommentar von ICanCannI ,

So siehts aus. :)