Frage von Psgamer4, 40

Dürfte ich schon einen Protein shake mit 13 trinken oder könnte das meinem Körper schaden?

Hallo ich bin 13 und gehe regelmäßig joggen und ich wollte fragen ob ich schon protein shake trinken dürfte und ob das meinem körper schaden könnte?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate, Protein, gesund, 12

Hallo! Es gibt ein Restrisiko z. B. für die Nieren aber Du wirst kaum zusätzliches Eiweiß brauchen. 

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Als Jogger wirst Du eher Kohlenhydrate brauchen. Möglichst langkettige wie in Nudeln. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie macht das auch so.

To run makes the day. Kami1a / 29.1.2014 / Forum GF 

Schönes Wochenende.

Antwort
von Abgehoben27, 29

schadet nicht, ist aber unnötig, da du beim Joggen ja keinen gezielten Muskelaufbau machst.

Shakes bringen's nur wenn du aktiv Muskeltraining betreibst , was in deinem Alter noch viel zu früh ist, wart noch ein paar Jahre 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community