Protein Riegel essen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sportliche Grüße an dich :) 

Die Produkt Palette der Protein Waren für den sportlichen Einsatz als Nahrungsergänzung werden bzw. wurden ständig verbessert. Es gibt Protein Riegel die für den späteren und vorherigen Verzehr geeignet sind. 

In der Regel machen solche Riegel nach dem Training mehr Sinn, denn die Proteine werden nach dem Sport besser und in einer höheren Dosis aufgenommen.  In flüssiger Form sind Proteine jedoch bezüglich der Aufnahme effizienter. Nach dem Training öffnet sich ein Zeitfenster wo die Eiweißbildung in der Muskulatur katalysiert wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halo! Unbedingt nach dem Training. Allerdings sind die vermutlich nicht einmal nötig. Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. 

Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Nach dem Training, sonst ist dein Körper während dem Training mit der Verdauung beschäftigt!

Ich esse sie immer nach dem Sport. Insgesamt ist es wichtig, dass du über den ganzen Tag verteilt ausreichend Eiweiß zu dir nimmst.

Vor dem Training bekommt mir persönlich nicht so gut, weil ich mit gefülltem Magen bei zu hartem Training Probleme mit Übelkeit bekomme.

Nach dem Training :) 

Was möchtest Du wissen?