Frage von Zhyne 09.07.2012

Protein Pullver mit 15?

• Hilfreichste Antwort von ShadowofSun 09.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Proteinpulver ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel also rein technisch kannst du es schon zu dir nehmen. Du solltest aber im Vorfeld abklären, ob du z.B. eine Milcheiweißallergie hast, dann solltest du auf Proteinpulver auf Milchbasis verzichten.

Ich nehme mal an, dass du ins Fitnessstudio gehst? Allgemein würde ich persönlich es dir nicht empfehlen. Du solltest mit 15 auf keinen Fall so hart trainieren, dass du Zusatzstoffe einnehmen musst. Auch wenn du gerne stark aussehen würdest, wenn du deine Knochen und Gelenke schon so früh extremen Gewichtbelastungen aussetzt, kann das bleibende Schäden zurücklassen. Warte mit den hohen Gewichten und Massezuwächsen lieber bis du 17 oder besser 18 bist.

Wichtig beim Trainieren ist im übrigen ohnehin, dass du die Übungen richtig machst, egal ob jetzt Krafttraining oder andere Sportarten. Das macht einen deutlichen Unterschied! Ich benutze weit weniger Gewichte als andere in meinem Alter, habe aber mehr Masse und insgesamt mehr Kraft. Da du vor allem im Krafttraining deinen Körper ohnehin überlastest, um einen Trainingseffekt zu erzielen, sollten die Übungen lieber richtig, sauber und kontrolliert sein, als mit vielen Gewichten.

• Antwort von bingobongobrot 09.07.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist mega-schlecht. Geh mal in eine Apotheke und frage mal, ob du mal an Ammoniak riechen darfst. Das ist nämlich das, was entsteht, wenn dein Körper Eiweiß abbaut. Und dann darfst du dir mal vorstellen, was deine Nieren zu leisten haben, wenn du auch noch so ein nutzloses aber teures Pulver nimmst.....

• Antwort von SportAndMusic 09.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du brauchst keine Proteinshakes, die enthalten nur viiele Kalorien und führen zur Gewichtszunahme, daher nur für richtige Bodybuilder die auch genug verbrennen zu empfehlen. Eiweiße(=Proteine) sind zwar seeehr wichtig zum Muskelaufbau, da sie für Zellwachstum zuständig sind, aber den Bedarf den du hast kannste auch auf "natürlichem Wege" zu dir nehmen, wenn du dich richtig ernährst (Fisch, Fleisch, Soja, Tofu, Eier e.t.c.) - Informier dich einfach mal über Eiweißprodukte...

Also KEINE Proteinshakes o.Ä.!

• Antwort von rovercraft 09.07.2012

nein, es ist ganz schlecht, weil mehr eiweis die muskeln nicht voluminöser machen kann, wie aus verkaufsgründen, behauptet...es ist raine bauernfängerei...

• Antwort von BudoHermelin 09.07.2012

Erst mal professionell Trainieren lernen, damit hast Du gennug zu tun.

Dann die Ernährung optimieren, das braucht noch nicht mal gleich im ersten Monat passieren, wichtiger ist obig gennantes. Das ist das A und O alles andere sind nur feinheiten.

Wenn, die Ernährung optimiert ist nach deiner Lebenslage und es würde wirklich zu wennig Proteine auf deinem Speisseplan stehen, dann erst kann man sich über sowas Gedanken machen, zuvor ist es Geldverschwendung.

Konzentriere dich darauf das Training zu erlernen und pulvere lieber da Dein Geld rein in ein gescheiten Trainingsplan eines Trainers der von Ort ist und geh in ein Fitnesstudio kann ich dir nur Raten.

Wünsche dir viel erfolg

• Antwort von TheNiceGuy 09.07.2012

Kommt darauf an, wie dein Training und vor allem DEINE ERNÄHRUNG aussieht!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!