Protein Pullver mit 15?
Noch ne Frage ... Ich hab michh informiert über Proteinpullver und weiss schon welches das richtige ist und nicht das schlechte meine frage ist : ist es gut mit 15 Protein/Eiweiß Pullver zu nehmen ????
-
Hilfreichste Antwort von ShadowofSun 09.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Proteinpulver ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel also rein technisch kannst du es schon zu dir nehmen. Du solltest aber im Vorfeld abklären, ob du z.B. eine Milcheiweißallergie hast, dann solltest du auf Proteinpulver auf Milchbasis verzichten.
Ich nehme mal an, dass du ins Fitnessstudio gehst? Allgemein würde ich persönlich es dir nicht empfehlen. Du solltest mit 15 auf keinen Fall so hart trainieren, dass du Zusatzstoffe einnehmen musst. Auch wenn du gerne stark aussehen würdest, wenn du deine Knochen und Gelenke schon so früh extremen Gewichtbelastungen aussetzt, kann das bleibende Schäden zurücklassen. Warte mit den hohen Gewichten und Massezuwächsen lieber bis du 17 oder besser 18 bist.
Wichtig beim Trainieren ist im übrigen ohnehin, dass du die Übungen richtig machst, egal ob jetzt Krafttraining oder andere Sportarten. Das macht einen deutlichen Unterschied! Ich benutze weit weniger Gewichte als andere in meinem Alter, habe aber mehr Masse und insgesamt mehr Kraft. Da du vor allem im Krafttraining deinen Körper ohnehin überlastest, um einen Trainingseffekt zu erzielen, sollten die Übungen lieber richtig, sauber und kontrolliert sein, als mit vielen Gewichten.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist mega-schlecht. Geh mal in eine Apotheke und frage mal, ob du mal an Ammoniak riechen darfst. Das ist nämlich das, was entsteht, wenn dein Körper Eiweiß abbaut. Und dann darfst du dir mal vorstellen, was deine Nieren zu leisten haben, wenn du auch noch so ein nutzloses aber teures Pulver nimmst.....
Kommentar von Zhyne 09.07.2012die leber hält das aus man darf aber nciht zu viel nehmen aber ich in einem video von dem Perosnaltrainer gehört wenn du willst kann ich dir nen link senden ;)
Kommentar von bingobongobrotbingobongobrot 09.07.2012Danke das brauche ich nicht. Es geht nicht um die Leber, sondern um die Nieren. Aber ich merke, ich brabbel mir hier eh nur den Mund fusselig und du nimmst das Zeug trotzdem....das nennt man dann auch Beratungsresistenz. Warum fragst du dann überhaupt?
Kommentar von SportAndMusicSportAndMusic 09.07.2012Du glaubst auch das was in der Werbung gesagt wird oder? Wenn dir ein Trainer sagen würde durch Schokolade schlank wirst würdest du es glauben? :D
Kommentar von bingobongobrotbingobongobrot 09.07.2012Danke @ SportAndMusic, du sprichst mir aus der Seele!
Kommentar von pferdezahnpferdezahn 09.07.2012mein lieber bingobongobrot, woher hast du denn den unsinn, dass der koerper eiweiss in amoniak abbaut??? der organismus baut die aminosaeuren von proteinen in harnstoff ab.
Kommentar von bingobongobrotbingobongobrot 09.07.2012Das ist richtig. Nur, dass dabei auch Ammoniak als unerwünschtes Nebenprodukt entsteht. Unser Körper ist kein ganz perfekter Reaktor, so schade das auch ist.
Kommentar von bingobongobrotbingobongobrot 09.07.2012Auszug aus Wikipedia:
Ammoniak entsteht beim Aminosäureabbau und wirkt in entsprechend hohen Konzentrationen giftig auf Zellen. Um einem Anwachsen der Ammoniakkonzentration entgegenzuwirken, wird dieses über den Harnstoffzyklus in den ungiftigen Harnstoff umgewandelt und über die Nieren ausgeschieden.
Kommentar von pferdezahnpferdezahn 10.07.2012OK, du hast nicht ganz unrecht. beim abbau der aminosaeuren faellt schon das extrem giftige amoniak an, das aber von der leber sofort in weniger giftigen harnstoff verwandelt wird und dann ueber die nieren und blase ausgeschieden wird.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du brauchst keine Proteinshakes, die enthalten nur viiele Kalorien und führen zur Gewichtszunahme, daher nur für richtige Bodybuilder die auch genug verbrennen zu empfehlen. Eiweiße(=Proteine) sind zwar seeehr wichtig zum Muskelaufbau, da sie für Zellwachstum zuständig sind, aber den Bedarf den du hast kannste auch auf "natürlichem Wege" zu dir nehmen, wenn du dich richtig ernährst (Fisch, Fleisch, Soja, Tofu, Eier e.t.c.) - Informier dich einfach mal über Eiweißprodukte...
Also KEINE Proteinshakes o.Ä.!
Kommentar von ShadowofSun 09.07.2012Das ist nicht ganz richtig. Die meisten Proteinshakes enthalten kaum Kalorien und Fette, um eben keinen Gewichtszuwachs hervorzurufen. Bsp: Standartproteinpulver von BestBody enthalten nur 10g Kohlenhydrate und bis zu 75g Proteine.
Mischt man statt mit Milch mit Wasser, kann man die Kalorienaufnahme sogar noch weiter reduzieren.
Kommentar von bingobongobrotbingobongobrot 09.07.2012Dafür, dass man maximal 2 gramm Protein pro KG Körpergewicht einnehmen soll, ist das schon verdammt viel. Dann darf er ansonsten kaum mehr Proteine zu sich nehmen. Dialyse ist NICHT lustig.........
Kommentar von ShadowofSun 09.07.2012Naja, was man einnehmen soll bestimmen Menschen, denen der Profit wichtiger ist, als der Trainingserfolg der Kunden. :D Die richtige Dosierung liegt meistens eh weit unter dem angegebenen Maß.
Kommentar von SportAndMusicSportAndMusic 09.07.2012Aufjedenfall sind es unnötige zusätzliche Kalorien, auch wenn es welche mit weniger Kalorien gibt..
und @Zhyne: der Shake den du jetzt trinkst reicht, da brauchst du kein Eiweißpulver noch dazu...
Kommentar von Zhyne 09.07.2012mein eigendlicher Shake sieht so aus zum frühstück: Madeln , Früchte wei erdbeeren eine banane ; quark magerstufe, 200ml vollmilch, haferflocken mit leihnsamen :D und ein weniger wasser
Kommentar von bingobongobrotbingobongobrot 09.07.2012Is doch prima. Solang da kein dummes Proteinpulver drin rum schwimmt, kannst du das doch machen.
Und Pulver wird mit einem "L" geschrieben....
-
-
nein, es ist ganz schlecht, weil mehr eiweis die muskeln nicht voluminöser machen kann, wie aus verkaufsgründen, behauptet...es ist raine bauernfängerei...
Kommentar von Zhyne 10.07.2012naja ich setze ja nicht drauf eiweiß zu nehmen und zu warten das mir muskeln wachsen, man muss auch was dafür tun ;)
-
Erst mal professionell Trainieren lernen, damit hast Du gennug zu tun.
Dann die Ernährung optimieren, das braucht noch nicht mal gleich im ersten Monat passieren, wichtiger ist obig gennantes. Das ist das A und O alles andere sind nur feinheiten.
Wenn, die Ernährung optimiert ist nach deiner Lebenslage und es würde wirklich zu wennig Proteine auf deinem Speisseplan stehen, dann erst kann man sich über sowas Gedanken machen, zuvor ist es Geldverschwendung.
Konzentriere dich darauf das Training zu erlernen und pulvere lieber da Dein Geld rein in ein gescheiten Trainingsplan eines Trainers der von Ort ist und geh in ein Fitnesstudio kann ich dir nur Raten.
Wünsche dir viel erfolg
Kommentar von Zhyne 09.07.2012danke:)
-
Kommt darauf an, wie dein Training und vor allem DEINE ERNÄHRUNG aussieht!
Kommentar von Zhyne 09.07.2012wie meinst du das genau ? Wie sollte denn meine ernährung sein mit dem Pullver also morgen würde ich mir ein shake machen ;)
Kommentar von ShadowofSun 09.07.2012Shakes bitte immer nur direkt nach dem Training.
Kommentar von TheNiceGuyTheNiceGuy 09.07.2012Um Muskeln aufzubauen musst du erstmal deine Ernährung umstellen. Dann richtig trainieren und dann kannst du erst über Nahrungsergänzung nachdenken. Frag dazu am besten deinen Trainer!
ich werde zuhasue anfangen mit kurzhanteln nicht schwere und raining mit meinem eigengewicht :) das reicht mir erstmal
Dann brauchst du keine Shakes. :) Proteinshakes werden erst interessant, wenn du dich an Split-Pläne und höhere Gewichte ranwagst. Informiere dich aber unbedingt ausführlich über die Übungen, die du machen willst, da du wahrscheinlich keinen Personal Trainer hast, oder? Wie bei jeder Sportart bietet sich immer eine professionelle Einweisung an.
ja klar auf youtube gibt es viele profosionelle Trainer die das zeigen :)
und wie viel kilo sollte ich mir kaufen für die kurzhateln?
Von denen sieht dich aber keiner und kann dich auch nicht korrigieren, wenn du was falsch machst.
Ich meinte damit nicht unbedingt YouTube, sondern vor allem fitnessorientierte Webseiten. (Google einfach mal, da gibt's 'ne Menge!)
Sehr gute Frage, du solltest 4x1,25kg, 4x2,5kg und 4x5kg auf jeden Fall ins Auge fassen, damit du eine Scheibe pro Hantelseite hast. Aber bevor du losziehst und dir etwas kaufst, frag doch mal deine Eltern, ob sie dir ein Abo in einem Fitnessstudio zahlen, in dem du auch gut eingewiesen wirst. Überzeuge sie, wie wichtig Bewegung und Sport ist, etc. :) Ich empfehle es dir wirklich, das gleich professioneller anzugehen.
naja man darf ja mit 15 in fitness studios aber sieht das nicht komisch aus wenn ein 15 jähriger sich dort auftreibt????
@Bingobongobrot: Darauf wollte ich hinaus. :)
@Zhyne: Klar, ich hab auch mit 15 angefangen, aber deine Eltern müssen den Vertrag für dich unterschreiben. Was die anderen denken ist doch völlig egal. :D Natürlich wird es dann die Prolle geben, die dreimal so viel wiegen wie du, aber lass dich von denen nicht abschrecken sondern frag sie auch ab und zu was, die meisten haben nicht ohne Grund viel Masse. Aber die sind sowieso die Ausnahme, normalerweise sind vor allem in kleinen Studios alle recht freundlich und hilfsbereit.
Mein Tipp: Versuch andere viel zu beobachten und versuch das mit dem zu vergleichen, was dein Trainer dir sagt. Du wirst dann auch schneller Fehler bei dir selber finden (Der Spiegel ist dein bester Freund!).
sollt ich mir direkt einen trainer suchen ? hab gehört teiner sind gut (mentor) damit man nichts falsch anfängt und auch bei der figur bleibt die man haben will :D
In einem Fitnessstudio, das jetzt nicht unbedingt sowas wie McFit ist, hast du ja ohnehin eine persönlichere und intensivere Betreuung.
McFit und große Studioketten sind zwar billiger, aber durch die schiere Masse an Kunden haben die Trainer nicht die Möglichkeit, dich ausreichend zu betreuen.
Deswegen such dir ein kleineres Studio, das am besten nicht Teil einer Kette ist und vereinbare einfach mal ein Probetraining.
Wenn du magst, kannst du übrigens meine Antwort auszeichnen oder mir ein Kompliment machen. :)
gerne :D
Sehr gute Frage, du solltest 4x1,25kg, 4x2,5kg und 4x5kg auf jeden Fall ins Auge fassen, damit du eine Scheibe pro Hantelseite hast.
was meinst du damit genau ? versteh ich nicht :)
Schau die Nachricht an, die ich dir geschickt hab. ;)