Frage von bojana24, 30

Protein oder Casein?

Hallo zusammen

Die Frage steht eigentlich schon oben...
Ich würde gerne Muskeln aufbauen und meinen Fettgehalt im Körper reduzieren. Mache ein paar Übungen Zuhause die schon ein bisschen Wirkung zeigen. Möchte es ein bisschen beschleunigen. :)
Was würdet ihr mir empfehlen?
Was ist eigentlich der Unterschied?
(Achte auf die Ernährung ist mir klar und verwende es auch)

Antwort
von scheggomat, 23

Proteine sind Eiweiße an sich (pflanzlich oder tierisch) und Casein ist ein Teil des Milcheiweißes.

Um da wenigstens etwas Licht rein zu bringen. 

Antwort
von fitnesshase, 21

Am besten sind 5 kleine Mahlzeiten und zu jeder Mahlzeit 20g Protein (oder wie viel du halt brauchst und auf Deinen Proteinbedarf zu kommen, empfehle so 2g Pro KG Körpergewicht)
Casein nimmt man abends, bzw viele nehmen es vor dem schlafen, weil es deine Muskeln somit über mehrere Stunden mit Eiweiß versorgt. Du findest es vor allem im Magerquark und ähnlichen Produkten

Antwort
von DANIELXXL, 8

Proteine sind Eiweisse.

Es gibt verschiedene Eiweissquellen (Tierisch, pflanzlich).

Casein ist ein tierisches Protein aus der Milch.

Der Körper braucht deutlich länger um Casein aufzunehmen und zu verarbeiten als zum Beispiel bei Whey Protein.

Deshalb eignet sich Casein sehr gut um Abends zu sich zu nehmen, damit man die ganze Nacht mit Eiweissen versorgt ist.

Allerdings macht das bei einem "Nicht-Profi" nicht all zu viel aus. Hauptsache du deckst deinen Eiweissbedarf jeden Tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community